Holzbalken schließen

Diskutiere Holzbalken schließen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Die Trockenbauwand wird im Keller auf den Holztragbalken montiert. Welche Möglichkeiten habe ich, diese Lücken zwischen Trockenbau und Betonwand...

  1. #1 GeorgeL, 26.07.2022
    GeorgeL

    GeorgeL

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Trockenbauwand wird im Keller auf den Holztragbalken montiert. Welche Möglichkeiten habe ich, diese Lücken zwischen Trockenbau und Betonwand der Fensteröffnung zu schließen? Ich plane dann, alles zu malen.

    [​IMG]
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Die sauberste Lösung wäre meines Erachtens anzuspachteln und die Fuge offen zu lassen. Kannst ja versuchen zwischen Beton und Holz einen Göppinger reinzustecken, dann hast du eine saubere Kante.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.627
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich hätte die UK weiter hinten angebracht, GK Streifen drauf, Eckschutz eingespachtelt und Fuge offen gelassen
     
Thema:

Holzbalken schließen

Die Seite wird geladen...

Holzbalken schließen - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Holzbalken ölen

    Holzbalken ölen: Hallo zusammen, kurze knappe Frage. Wir haben im DG alte Holzbalken aus den 70ern. Die waren bisher zugebaut und jetzt sichtbar. Ich habe diese...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?

    Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1955 erstanden und möchten hier im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren. Es kommt zeitnah eine...
  5. Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens

    Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Projekt. Bei uns gibt es einen Kellerabgang der eine Lücke hat. Die Lücke ist in erster...