Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr

Diskutiere Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, ich möchte diese Holzbalken vor Wind-/ und Wettereinflüssen schützen und suche nach einer effektiven, schönen und recht...

  1. #1 morey, 23.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2021
    morey

    morey

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich möchte diese Holzbalken vor Wind-/ und Wettereinflüssen schützen und suche nach einer effektiven, schönen und recht günstigen Lösung:hammer:.

    Zusätzlich suche ich eine Möglichkeit, dies mit einer Konstruktion zu verbinden, welche die Wand an der Hinterseite schützt. Das Wasser und der Schmutz von der Terrasse laufen eben direkt die Wand herunter.

    Ich freue mich auf eure Ideen :think und Beschreibungen:28:.

    Vielen Dank.

    Viele sonnige Grüße
    Morey:bau_1:
     

    Anhänge:

Thema:

Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr

Die Seite wird geladen...

Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken

    Holzbalken: Hallo zusammen, mich habe ein Haus Baujahr ca.1930. Ich bin gerade dabei den Keller zu sanieren. Die alte Bruchsteinmauer ist feucht. Nachdem ich...
  2. Statik Holzbalken

    Statik Holzbalken: Hallo Liebe Gemeinde, nach ein Feuchtigkeitsproblem musste die Decke abgerissen werden. Nun soll die Decke wieder mit Fermacellplatten 10mm...
  3. Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

    Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung: Mahlzeit Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist. Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach...
  4. Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?

    Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?: Liebe Leute, bei uns soll ein Hochkant-Lamellenparket (allerdings nur 8 mm hoch) verlegt werden. Im Raum ist ein normaler Estrich, aber vor den...
  5. Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt

    Kondensat an Holzbalken durch WDVS Spalt: Hallo. Wir wohnen seit nicht ganz einem Jahr in unserem KFW55 EFH Neubau. Dieser hat 2 Etagen und ein Walmkaltdach. Obere Decke ist abgehängt,...