Holzbalken

Diskutiere Holzbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor, Holzbalken weiß zu streichen (ich habe das dunkelbraun einfach satt). Einmal haben wir sie schon gestrichen. Nun fallen die...

1. #1 waldfee, 02.05.2009
    waldfee

waldfee

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo,
    wir haben vor, Holzbalken weiß zu streichen (ich habe das dunkelbraun einfach satt). Einmal haben wir sie schon gestrichen. Nun fallen die Risse, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, natürlich mehr auf als sonst.
    Wie kann man diese Risse am besten (zumindest ein wenig) füllen? Mein Mann ist für Silikon....ich für Holzspachtel.
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
    Im Voraus schon mal Danke.

2. #2 Anfauglir, 02.05.2009
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Hallo, Innen- oder Aussenbereich?

3. #3 waldfee, 02.05.2009
    waldfee

waldfee

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Oh sorry.....hab ich vergessen anzugeben.
    Die Balken sind im Innenbereich.

4. #4 Anfauglir, 02.05.2009
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Dann würde ich es mit einer Spachtelmasse auf Acrylbasis versuchen, sinnvollerweise aber erst, wenn das Holz die Ausgleichsfeuchte erreicht hat und somit nur noch geringfügig arbeitet.

Thema:

Holzbalken

Die Seite wird geladen...

Holzbalken - Ähnliche Themen

1. Über Holzbalken fliesen

Über Holzbalken fliesen: Hallo allerseits! Ich möchte einen Übergang zwischen einem verfliesten Raum (Betondecke) zu einem Raum mit Parkett auf Holzbalkendecke erstellen....
  2. Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht

Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht: Hallo zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Siedlungshaus aus den 1930ern ist uns ein Problem am nachträglich angebauten Wintergarten...
  3. Holzbalken-Flachdach für Garage

Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Bau meiner künftigen Garage. Beim Dachaufbau fehlt mir das Verständnis einiger Details und...
  4. Alter Holzbalken befallen - aber mit was?

Alter Holzbalken befallen - aber mit was?: Hallo! Wir haben Balken in der Decke freigelegt. Sie sahen zunächst gut aus. Beim Abklopfen haben wir gemerkt, dass ein Balken hohl klingen. Man...
  5. Eicheln auf Holzbalken angebohrt

Eicheln auf Holzbalken angebohrt: Hallo Leute, ich bin etwas verdutzt. Im Rahmen der Dachsanierung hatte ich das Obergeschoss komplett entkernt und dabei immer wieder angebohrte...