Holzbalkendecke Ausgleichsmasse

Diskutiere Holzbalkendecke Ausgleichsmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt. Bodenaufbau sind...

  1. jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo miteinander,

    bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt.
    Bodenaufbau sind Holzbalkendecke mit Dielen drauf festgenagelt. (Alles Baujahr 1950) Nun möchte ich OSB-Platten drauf schrauben und dann Parkett verlegen.
    Das Problem ist jedoch, dass die Holzbalkendecke ca. 2 cm Gefälle auf 5m Länge hat.
    Frage: Wie kann man das Gefälle ausgleichen?
    (flache Holzreste unter die OSB-Platte möchte ich nicht nehmen, weil sich die Platte dann ja durchbiegen kann wo nichts unterlegt ist). Habe auch schon von Schüttgut oder Ausgleichsmasse gehört, habe aber davon keine Ahnung.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nun.. sie können unter den "trockenestrich" eine schüttung einbringen, dann sollten aber verlegeplatten schwimmend verlegt und entsprechendes material verwendet werden.
    oder sie leben mit 2 cm gefälle, dass m.e. wirklich nicht so tragisch ist.
     
Thema:

Holzbalkendecke Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  2. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  3. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...