Holzbalkendecke Ausgleichsmasse

Diskutiere Holzbalkendecke Ausgleichsmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt. Bodenaufbau sind...

  1. jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo miteinander,

    bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt.
    Bodenaufbau sind Holzbalkendecke mit Dielen drauf festgenagelt. (Alles Baujahr 1950) Nun möchte ich OSB-Platten drauf schrauben und dann Parkett verlegen.
    Das Problem ist jedoch, dass die Holzbalkendecke ca. 2 cm Gefälle auf 5m Länge hat.
    Frage: Wie kann man das Gefälle ausgleichen?
    (flache Holzreste unter die OSB-Platte möchte ich nicht nehmen, weil sich die Platte dann ja durchbiegen kann wo nichts unterlegt ist). Habe auch schon von Schüttgut oder Ausgleichsmasse gehört, habe aber davon keine Ahnung.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nun.. sie können unter den "trockenestrich" eine schüttung einbringen, dann sollten aber verlegeplatten schwimmend verlegt und entsprechendes material verwendet werden.
    oder sie leben mit 2 cm gefälle, dass m.e. wirklich nicht so tragisch ist.
     
Thema: Holzbalkendecke Ausgleichsmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke ausgleichsmasse

    ,
  2. holzbalkendecke zugluft www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. augleichsmasse auf Holzbalkendecke

    ,
  4. ausgleichsmasse auf holzbalkendecke,
  5. schüttgut ausgleichsmasse,
  6. holzbalkendecke ausgleichmasse,
  7. holzbalken Decke Ausgleichs Masse
Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad über Holzbalkendecke

    Abdichtung Bad über Holzbalkendecke: Liebe Experten, ich befinde mich gerade im Dachgeschossausbau mit Badezimmer (Skizze siehe Anhang). Rohrleitungen wurden vom Fachmann...
  2. Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.

    Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.: Hallo, Ich plane zur Zeit folgendes mit den Decken zwischen EG und 1. OG und zwischen 1. OG und DG: Die vorhandenen, genagelten Dielen sollen...
  3. Schalldämmung Fußboden Holzbalkendecke

    Schalldämmung Fußboden Holzbalkendecke: Hallo in die Runde, ich möchte eine Holzbalkendecke zwischen zwei Wohnungen gegen Tritt- und Luftschall dämmen (das Öffnen der Decke ist nicht...
  4. horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte

    horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte: Hallo liebe Bauexperten! Die Fassade meines Isospan-Hauses BJ 1971 hat einen horizontalen Risse zwischen Obergeschoss und Dachboden...
  5. Holzbalkendecke Entfernen / Sichtdachstuhl

    Holzbalkendecke Entfernen / Sichtdachstuhl: Hallo, ich habe einen komplett ungenutzten Dachboden. Auf diesem Dachboden sind auch keine Stützen vom Satteldach. Darunter ist Küche und...