Holzbalkendecke Ausgleichsmasse

Diskutiere Holzbalkendecke Ausgleichsmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt. Bodenaufbau sind...

  1. jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo miteinander,

    bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt.
    Bodenaufbau sind Holzbalkendecke mit Dielen drauf festgenagelt. (Alles Baujahr 1950) Nun möchte ich OSB-Platten drauf schrauben und dann Parkett verlegen.
    Das Problem ist jedoch, dass die Holzbalkendecke ca. 2 cm Gefälle auf 5m Länge hat.
    Frage: Wie kann man das Gefälle ausgleichen?
    (flache Holzreste unter die OSB-Platte möchte ich nicht nehmen, weil sich die Platte dann ja durchbiegen kann wo nichts unterlegt ist). Habe auch schon von Schüttgut oder Ausgleichsmasse gehört, habe aber davon keine Ahnung.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nun.. sie können unter den "trockenestrich" eine schüttung einbringen, dann sollten aber verlegeplatten schwimmend verlegt und entsprechendes material verwendet werden.
    oder sie leben mit 2 cm gefälle, dass m.e. wirklich nicht so tragisch ist.
     
Thema: Holzbalkendecke Ausgleichsmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke ausgleichsmasse

    ,
  2. holzbalkendecke zugluft www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. augleichsmasse auf Holzbalkendecke

    ,
  4. ausgleichsmasse auf holzbalkendecke,
  5. schüttgut ausgleichsmasse,
  6. holzbalkendecke ausgleichmasse,
  7. holzbalken Decke Ausgleichs Masse
Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau auf Holzbalkendecke (1. Stock, BJ 1938)

    Bodenaufbau auf Holzbalkendecke (1. Stock, BJ 1938): Hallo Zusammen, könnt ihr mir einen Rat zum Bodenaufbau im 1. OG geben? Ist-Situation: Auf einer Holzbalkendecken liegen Dielen, den PVC Boden...
  2. Trockenbauwand auf Holzbalkendecke für Baderweiterung

    Trockenbauwand auf Holzbalkendecke für Baderweiterung: Moin moin zusammen, ich würde gerne folgenden Thread (Trockenbaudetail bei Holzbalkendecke) aufgreifen und einige weitergehenden Fragestellungen...
  3. Altbau - Fragen zu Holzbalkendecke | Abhängen u. dämmen

    Altbau - Fragen zu Holzbalkendecke | Abhängen u. dämmen: Hallo in die Runde, mein erstes Posting hier - ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik gefunden habe. Worum es geht: Meine Frau und ich sanieren...
  4. Holzbalkendecke Zugluft stoppen

    Holzbalkendecke Zugluft stoppen: Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig. Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese...
  5. belastete Holzbalkendecke sanieren - 2 KM

    belastete Holzbalkendecke sanieren - 2 KM: Moin werte Experten, ich habe mal eine bauphysikalische Frage die ich bereits einigen Fachleuten gestellt haben. Leider konnte mir diese bisher...