Holzbalkendecke Baujahr: 1925

Diskutiere Holzbalkendecke Baujahr: 1925 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft und stehe nun vor einer Herausforderung. im 1.OG soll ein Großes Badezimmer entstehen ca. 20qm Der...

  1. Mahkz

    Mahkz

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns ein Haus gekauft und stehe nun vor einer Herausforderung.

    im 1.OG soll ein Großes Badezimmer entstehen ca. 20qm

    Der Bodenaufbau bis dato ist wie folgt: Aufbau.jpg
    die Schüttung ist quasi nicht mehr vorhanden.
    da die Decken im EG sehr hoch sind 270 cm wollen wir die decken abhängen und von unten mit Steinwolle Dämmen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Was ist die "Kosten" beste Version Fliesen in dem Badezimmer zu Verlegen? OBS Platten zum ausgleich un dann direkt Fliesen? (Grundieren und gegen Feuchtigkeit schützen inkl.)
    Im Bad soll eine Dusche (nicht Bodengleich) und Badewanne Einzug erhalten.
    Da es sich ja um einen Feuchtraum handelt habe ich bedenken, dass ich Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen könnte.

    Vielen Dank vorab für eure die Hilfe.

    VG Max

    Zusatz Frage:
    - Reicht eine Dämmung von unterhalb aus um Tritt- und Geräusch- "lärm" vorzubeugen?
    - Zwischen EG und Keller ist Estrich Balken Dielen Kombination sollte ich hier auch nach Dämmen??
     
  2. #2 Blackpiazza, 23.07.2019
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Statiker hinzuziehen wegen dem Gewicht . Und einfach auf Holz fliesen ist keine Gute Idee. Da Holz arbeitet
     
Thema: Holzbalkendecke Baujahr: 1925
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke 1925

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke Baujahr: 1925 - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  3. Holzbalkendecke die tausendste

    Holzbalkendecke die tausendste: Hallo Zusammen, wir sanieren derzeit ein Haus aus den 60ern und sind an dem Punkt Holzbalkendecke angelangt. Diese ist durch ihr Alter etwas...
  4. Wasserschaden in Holzbalkendecke Baujahr 36

    Wasserschaden in Holzbalkendecke Baujahr 36: Moin, Habe einen Wasserschaden in meinem Gästebad gefunden das Haus ist Baujahr 1936[ATTACH] Über der Dusche des Gästebads befindet sich die...
  5. Bad im Altbau mit Holzbalkendecke Baujahr 1960

    Bad im Altbau mit Holzbalkendecke Baujahr 1960: Hallo zusammen, ich habe jetzt das Forum durchsucht nach meinem speziellen Fall, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Daher will ich mein...