Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat

Diskutiere Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich mache es kurz: -habe vor meine Holzbalkendecke auf dem Dachboden zu dämmen und anschließend 22mm OSB Platten zu verlegen....

1. #1 Chris777, 30.03.2018
    Chris777

Chris777

Hallo Zusammen,

ich mache es kurz:
    -habe vor meine Holzbalkendecke auf dem Dachboden zu dämmen und anschließend 22mm OSB Platten zu verlegen.
    -teilweise Dämmung schon drin ( nicht von mir) hierzu die folgende Bilder.

Nur die Frage alte Dämmung raus und entsorgen oder drin lassen?
    Abgedacht ist für neue Dämmung 200mm, damit ich auf die Schwarteneinlegebretter verzichten kann.
    Welche Dämmung nehmen? Glaswolle (z.Bsp. Isover) oder Holzfaser (z.Bsp. Pavatherm)

Danke vorab für Eure Hilfe!

Grüße Chris

IMG_7876.JPG IMG_7877.JPG IMG_7878.JPG IMG_7879.JPG IMG_7880.JPG IMG_7881.JPG

Thema: Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke dämmen isover

,
  2. holzbalkendecke Dämmung drin lassen

,
  3. holzbalkendecke richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke Dämmen Bad

Holzbalkendecke Dämmen Bad: Hallo habe bei mir ein technisches Problem Entdeckt was ich nicht weiß so richtig wie ich es löse, vielleicht habt ihr ja eine Lösung bzw. Idee....
  2. Garage mit Walmdach, Holzbalkendecke dämmen

Garage mit Walmdach, Holzbalkendecke dämmen: Hi zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, wie ich sinnvoll die Decke in meiner Garage dämmen kann. Zur Garage: Gemauert,...
  3. Holzbalkendecke von unten Dämmen

Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  4. Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?

Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?: Guten Abend Freunde der Nacht, habe das erste Obergeschoß und das Dachgeschoß eines drei Parteien Hauses erworben. Ich bin am renovieren. BIn nun...
  5. Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen

Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen: Moin ! Ich habe eine Grundfläche von 140 m2 Und möchte meinen Fußboden dämmen momentan ist dieser mit Alter Glaswolle ca.15 cm stark gedämmt !...