Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat

Diskutiere Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich mache es kurz: -habe vor meine Holzbalkendecke auf dem Dachboden zu dämmen und anschließend 22mm OSB Platten zu verlegen....

1. #1 Chris777, 30.03.2018
    Chris777

Chris777

Hallo Zusammen,

ich mache es kurz:
    -habe vor meine Holzbalkendecke auf dem Dachboden zu dämmen und anschließend 22mm OSB Platten zu verlegen.
    -teilweise Dämmung schon drin ( nicht von mir) hierzu die folgende Bilder.

Nur die Frage alte Dämmung raus und entsorgen oder drin lassen?
    Abgedacht ist für neue Dämmung 200mm, damit ich auf die Schwarteneinlegebretter verzichten kann.
    Welche Dämmung nehmen? Glaswolle (z.Bsp. Isover) oder Holzfaser (z.Bsp. Pavatherm)

Danke vorab für Eure Hilfe!

Grüße Chris

IMG_7876.JPG IMG_7877.JPG IMG_7878.JPG IMG_7879.JPG IMG_7880.JPG IMG_7881.JPG

Thema: Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke Dämmung drin lassen

,
  2. holzbalkendecke richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke mit Einschub dämmen?

Holzbalkendecke mit Einschub dämmen?: Hallo, unser Altbau besteht aus, EG, OG und Dachboden. Alle Räume sind bewohnt bis auf den Dachboden. Die Zwischendecke zwischen EG und OG wurde...
  2. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  3. Holzbalkendecke dämmen

Holzbalkendecke dämmen: hall, Ich möchte meine Holzbalkendecke (zwischen EG und OG, 20x12cm Balken) neu dämmen. Beide Geschosse sind bewohnt und daher beheizt. Im Moment...
  4. Holzbalkendecke dämmen

Holzbalkendecke dämmen: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig: Ich habe eine alte Holzbalkendecke entkernt. Balken 20x18, Abstand 55cm. Auf den Balken habe...
  5. Wie stütze ich eine Holzbalkendecke vor dem Wanddurchbruch für ein Fenster ab?

Wie stütze ich eine Holzbalkendecke vor dem Wanddurchbruch für ein Fenster ab?: Hallo, wir wollen in unserem EFH Bj. 1950 ein größeres Fenster (1,60 breit) einbauen. Hierfür muss die bestehende Fensteröffnung verbreitet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden