Holzbalkendecke im Rohbau schützen

Diskutiere Holzbalkendecke im Rohbau schützen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen zurzeit unser EFH. Das Haus verfügt über Mauerwerk und bekommt eine sichtbare Holzbalkendecke. Momentan stehen wir vor dem...

1. #1 songoku, 29.10.2019
    songoku

songoku

Hallo,

wir bauen zurzeit unser EFH. Das Haus verfügt über Mauerwerk und bekommt eine sichtbare Holzbalkendecke. Momentan stehen wir vor dem Problem, dass die Holzbalkendecke überm EG für den weiteren Bau und vorm Wetter geschützt werden soll. Leider haben darauf weder die Maurer noch die Zimmerer eine (vernünftige) Antwort drauf.
    Die Idee, die wir bisher genannt bekam, war:
    Teichfolie, auf die OSB Platten gelegt werden (Nach Fertigstellung alles wieder raus und der normale Fußboden Aufbau rein)
    Aber so richtig darauf vertrauen wollten weder Mauer noch Zimmerer.

Hat jemand hier im Forum ein ähnliches Problem gehabt und dazu eine passende Lösung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Thema:

Holzbalkendecke im Rohbau schützen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke im Rohbau schützen - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB)

Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB): Moin zusammen, ich bin gerade dabei, eine alte Holzbalkendecke zu sanieren. Originaler Aufbau waren Holzdielen (30mm) direkt auf die Balkenlage...
  2. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  3. Holzbalkendecke nivellieren Keile oder Hobeln

Holzbalkendecke nivellieren Keile oder Hobeln: Hallo, Möchte die Holzbalken im OG auf eine Höhe durch anflanschen von 6x12 KVH Bohlen. Diese werden mit 6x120 Tellerkopfschauben angeschraubt....
  4. Holzbalkendecke Lehm-/Strohschüttung auffüllen

Holzbalkendecke Lehm-/Strohschüttung auffüllen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus von 1930 zu renovieren. Das Haus ist ein Zweifamilienhaus mit Holzbalkendecke, welches auch...
  5. Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hi Leute, ich habe habe oben in meinem Haus Dachbodenräume die ich ab zu nutze. Es gibt eine FBH, die ist aber selten an. Darüber gibt es einen...