Holzbalkendecke ohne Verkleidung

Diskutiere Holzbalkendecke ohne Verkleidung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi Leute, nachdem wir im Keller eine marode Deckenverkleidung abgerissen haben, ist nun mehr die nackte Holzbalkendecke zum Vorschein gekommen....

1. #1 kbup0815, 15.02.2015
    kbup0815

kbup0815

Hi Leute,

nachdem wir im Keller eine marode Deckenverkleidung abgerissen haben, ist nun mehr die nackte Holzbalkendecke zum Vorschein gekommen.

Kann man das so lassen, oder muss/sollte da wieder eine Verkleidung davor? Die alte bestand aus einem asbestähnlichen, jedoch -freien Material. Was gibt es für Alternativen? Wir würden die Decke gerne so lassen, wissen aber nicht, ob das vielleicht langfristig dem Holz schadet? (Es handelt sich nicht um einen Heizraum.)

Danke im Voraus!

Thema:

Holzbalkendecke ohne Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke ohne Verkleidung - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke über dem Wohbereich entfernen - Galerie möglich?

Holzbalkendecke über dem Wohbereich entfernen - Galerie möglich?: Hallo! Ich bin Matthias, neu hier und hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könnt. Hier einige Info`s zum Haus und zu unserem...
  2. Holzbalkendecke Schallschutz verbessern

Holzbalkendecke Schallschutz verbessern: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1938 gekauft und jetzt mit der Sanierung gestartet. Das Haus wurde zuletzt 1985 recht umfangreich...
  3. Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau

Einbaustrahler in Holzbalkendecke Altbau: Hallo zusammen, ich plane den Einbau von 230V LED Einbaustrahlern in eine Holzbalken Decke in dieser Art. [ATTACH] Muss bezügl. Brandschutz hier...
  4. Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke

Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke: Moin in die Runde, wir sanieren gerade unseren Altbau von 1922, den wir nahezu vollständig entkernt haben. Beim abhängen der neuen Decke habe...
  5. Holzbalkendecke nach außen wie verkleiden?

Holzbalkendecke nach außen wie verkleiden?: Hallo zusammen! Bei unserem Haus verspringt die Haustür etwa 1m nach innen. Die eigentliche "Zimmer"Decke im Haus ist ca 3,8m hoch. Oberhalb,...