Holzbalkendecke ohne Verkleidung

Diskutiere Holzbalkendecke ohne Verkleidung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi Leute, nachdem wir im Keller eine marode Deckenverkleidung abgerissen haben, ist nun mehr die nackte Holzbalkendecke zum Vorschein gekommen....

1. #1 kbup0815, 15.02.2015
    kbup0815

kbup0815

Hi Leute,

nachdem wir im Keller eine marode Deckenverkleidung abgerissen haben, ist nun mehr die nackte Holzbalkendecke zum Vorschein gekommen.

Kann man das so lassen, oder muss/sollte da wieder eine Verkleidung davor? Die alte bestand aus einem asbestähnlichen, jedoch -freien Material. Was gibt es für Alternativen? Wir würden die Decke gerne so lassen, wissen aber nicht, ob das vielleicht langfristig dem Holz schadet? (Es handelt sich nicht um einen Heizraum.)

Danke im Voraus!

Thema:

Holzbalkendecke ohne Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke ohne Verkleidung - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau

Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau: [GALLERY]Moin zusammen, mich treibt gerade das Thema Deckenaufbau der obersten Geschossdecke um. Was mittlerweile klar ist: Auf dem Dachboden...
  2. Holzbalkendecke Dämmen Bad

Holzbalkendecke Dämmen Bad: Hallo habe bei mir ein technisches Problem Entdeckt was ich nicht weiß so richtig wie ich es löse, vielleicht habt ihr ja eine Lösung bzw. Idee....
  3. Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB)

Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB): Moin zusammen, ich bin gerade dabei, eine alte Holzbalkendecke zu sanieren. Originaler Aufbau waren Holzdielen (30mm) direkt auf die Balkenlage...
  4. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  5. Holzbalkendecke nach außen wie verkleiden?

Holzbalkendecke nach außen wie verkleiden?: Hallo zusammen! Bei unserem Haus verspringt die Haustür etwa 1m nach innen. Die eigentliche "Zimmer"Decke im Haus ist ca 3,8m hoch. Oberhalb,...