Holzbalkendecke ohne Verkleidung

Diskutiere Holzbalkendecke ohne Verkleidung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi Leute, nachdem wir im Keller eine marode Deckenverkleidung abgerissen haben, ist nun mehr die nackte Holzbalkendecke zum Vorschein gekommen....

1. #1 kbup0815, 15.02.2015
    kbup0815

kbup0815

Hi Leute,

nachdem wir im Keller eine marode Deckenverkleidung abgerissen haben, ist nun mehr die nackte Holzbalkendecke zum Vorschein gekommen.

Kann man das so lassen, oder muss/sollte da wieder eine Verkleidung davor? Die alte bestand aus einem asbestähnlichen, jedoch -freien Material. Was gibt es für Alternativen? Wir würden die Decke gerne so lassen, wissen aber nicht, ob das vielleicht langfristig dem Holz schadet? (Es handelt sich nicht um einen Heizraum.)

Danke im Voraus!

Thema:

Holzbalkendecke ohne Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke ohne Verkleidung - Ähnliche Themen

1. Aufbau und Dämmung einer Holzbalkendecke wenn sich oben ein Stall befindet?

Aufbau und Dämmung einer Holzbalkendecke wenn sich oben ein Stall befindet?: Hi Zusammen, ich baue gerade im Haus einiges um und nun stellt sich mir die Frage wie ich am vernünftigsten den Aufbau der Holzbalkendecke mache....
  2. Holzbalkendecke Dampfsperre oder nicht?

Holzbalkendecke Dampfsperre oder nicht?: Zur Ausgangssituation: Holzbalkendecke im Bestand mit Dielenabdeckung und Schüttung auf dem Fehlboden. Abstand der Balkenlage beträgt 0,70 m, der...
  3. Holzbalkendecke / Löcher in Deckenputz flicken

Holzbalkendecke / Löcher in Deckenputz flicken: Hallo Experten, folgender Schlamassel: [GALLERY] Mein Vorgänger hat recht großzügig die Balken freigelegt. Unter den Balken befindet sich ein...
  4. Schalldämmung zwischen 1.Stock und EG - Holzbalkendecke

Schalldämmung zwischen 1.Stock und EG - Holzbalkendecke: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin im Besitz eines alten Hauses ( Bj.ca.1880). Wir haben vor ein paar Jahren im Erdgeschoss...
  5. Holzbalkendecke nach außen wie verkleiden?

Holzbalkendecke nach außen wie verkleiden?: Hallo zusammen! Bei unserem Haus verspringt die Haustür etwa 1m nach innen. Die eigentliche "Zimmer"Decke im Haus ist ca 3,8m hoch. Oberhalb,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden