Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden

Diskutiere Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Danke, neuer Versuch. Ich habe diesen Link wegen der gezeigten Bandbreite und guten Übersicht ausgewählt : ( Als PDF öffnen )...

1. #21 Rigipser, 01.05.2011
    Rigipser

Rigipser

Beruf:
    Trockenbau
  2. #22 mcrocket, 01.05.2011
    mcrocket

mcrocket

Beruf:
    Einkäufer
    Hallo Rigipser,

der Link ist der Hammer und hilft wir wirklich weiter. Die Inforamtionen lassen mich nun im Gespräch mit den Firmen nicht als zu blöd aussehen.

Die Versuche die dort unternommen wurden zeigen sogar das eine einfache Beplankung von Trittschall (EPS) und einer OSB Platte schon richtig was erreicht werden kann.

Vielen Dank für die doch einfache Hilfe.

Viele andere hätten sich wahrscheinlich einen Zacken aus der Krone gebrochen.... :mega_lol:

Thema: Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau teppich rauspund www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  2. Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau

Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau: Moin, wir überlegen in den nächsten Jahren unser OG auf Fußbodenheizung umzurüsten. Im UG ist bereits eine vorhanden. Nun die Herausforderung....
  3. Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung

Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus aus den 50er Jahren. In der 60er Jahren wurde dies um einen Anbau erweitert. Letzterer hat bereits...
  4. Holzbalkendecke Altbau - Feuchtigkeit

Holzbalkendecke Altbau - Feuchtigkeit: Guten Tag zusammen, ich habe folgende Frage bzgl. der bauphysikalischen Gegebenheiten eines Bodenbelag auf einer Holzbalkendecke. Kurze Info zur...
  5. Badumbau Holzbalkendecke Verlängerung Sammelleitung

Badumbau Holzbalkendecke Verlängerung Sammelleitung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch mit euch! Ich habe gleich eine Frage, bei der ich hoffe, dass mir...