Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden

Diskutiere Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Danke, neuer Versuch. Ich habe diesen Link wegen der gezeigten Bandbreite und guten Übersicht ausgewählt : ( Als PDF öffnen )...

1. #21 Rigipser, 01.05.2011
    Rigipser

Rigipser

Beruf:
    Trockenbau
  2. #22 mcrocket, 01.05.2011
    mcrocket

mcrocket

Beruf:
    Einkäufer
    Hallo Rigipser,

der Link ist der Hammer und hilft wir wirklich weiter. Die Inforamtionen lassen mich nun im Gespräch mit den Firmen nicht als zu blöd aussehen.

Die Versuche die dort unternommen wurden zeigen sogar das eine einfache Beplankung von Trittschall (EPS) und einer OSB Platte schon richtig was erreicht werden kann.

Vielen Dank für die doch einfache Hilfe.

Viele andere hätten sich wahrscheinlich einen Zacken aus der Krone gebrochen.... :mega_lol:

Thema: Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau teppich rauspund www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke

Probleme mit Justierschrauben in Holzbalkendecke: Moin in die Runde, wir sanieren gerade unseren Altbau von 1922, den wir nahezu vollständig entkernt haben. Beim abhängen der neuen Decke habe...
  2. Holzbalkendecke

Holzbalkendecke: Hallo alle Bin neu hier und werde mich dann auch noch vorstellen. Gerne werde ich mich hier im Forum insbesondere in den Bereichen...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse

Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse: Hallo zusammen, ich würde Euch gern um Euern Rat/Eure Meinung bitten: Zur Erfüllung der Vorgaben des EEG/GEG muss beim Haus meiner Mutter...
  4. Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten

Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten: Hallo zusammen, ich saniere derzeit die Holzbalkendecke meines EFH zwischen EG und DG. Die Deckenbalken liegen auf der Außenwand auf, und zwischen...
  5. Holzbalkendecke - horizontale Schwingung reduzieren

Holzbalkendecke - horizontale Schwingung reduzieren: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Fachmeinung! Ich saniere gerade die Holzbalken-Zwischendecke meines EFH aus 1976. Das Dachgeschoss wurde...