Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden

Diskutiere Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Danke, neuer Versuch. Ich habe diesen Link wegen der gezeigten Bandbreite und guten Übersicht ausgewählt : ( Als PDF öffnen )...

1. #21 Rigipser, 01.05.2011
    Rigipser

Rigipser

Beruf:
    Trockenbau
  2. #22 mcrocket, 01.05.2011
    mcrocket

mcrocket

Beruf:
    Einkäufer
    Hallo Rigipser,

der Link ist der Hammer und hilft wir wirklich weiter. Die Inforamtionen lassen mich nun im Gespräch mit den Firmen nicht als zu blöd aussehen.

Die Versuche die dort unternommen wurden zeigen sogar das eine einfache Beplankung von Trittschall (EPS) und einer OSB Platte schon richtig was erreicht werden kann.

Vielen Dank für die doch einfache Hilfe.

Viele andere hätten sich wahrscheinlich einen Zacken aus der Krone gebrochen.... :mega_lol:

Thema: Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau teppich rauspund www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke, Schallproblem vom Dachboden - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau

Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau: [GALLERY]Moin zusammen, mich treibt gerade das Thema Deckenaufbau der obersten Geschossdecke um. Was mittlerweile klar ist: Auf dem Dachboden...
  2. Holzbalkendecke Dämmen Bad

Holzbalkendecke Dämmen Bad: Hallo habe bei mir ein technisches Problem Entdeckt was ich nicht weiß so richtig wie ich es löse, vielleicht habt ihr ja eine Lösung bzw. Idee....
  3. Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB)

Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB): Moin zusammen, ich bin gerade dabei, eine alte Holzbalkendecke zu sanieren. Originaler Aufbau waren Holzdielen (30mm) direkt auf die Balkenlage...
  4. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  5. Holzbalkendecke nivellieren Keile oder Hobeln

Holzbalkendecke nivellieren Keile oder Hobeln: Hallo, Möchte die Holzbalken im OG auf eine Höhe durch anflanschen von 6x12 KVH Bohlen. Diese werden mit 6x120 Tellerkopfschauben angeschraubt....