Holzbalkendecke Zugluft stoppen

Diskutiere Holzbalkendecke Zugluft stoppen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig. Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese...

1. 1913T

1913T

Hallo Zusammen,

ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig.

Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese trennt EG vom OG in einem Anbau. Unten sowie oben sind die Räume beheizt.
    Es zieht an einigen Stellen der Holzbalken sowie der Füllsteine.
    Das Dach von außen geöffnet sieht man direkt auf Glaswolle. Außer im Bereich des Kniestocks. Dort sieht man auf die Dachkonstruktion sowie das Mauerwerk.
    Im nächsten Frühjahr soll das Dach saniert werden. Bis dahin würde ich gerne dennoch Innen eine Lösung anstreben.
    Ich hatte überlegt die Spalten mit Steinwolle leicht zu verfüllen, ist natürlich nicht 100% winddicht.
    Bei Isover hatte ich eine Klimamembran gesehen in welche der Dämmstoff verpackt wird, damit würde ich aber nicht in die Spalten kommen.

Den Boden würde ich in den nächsten zwei Wochen gerne wieder schließen.

Wie wäre eure Vorgehensweise?

Vielen und viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Holzbalkendecke Zugluft stoppen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke Zugluft stoppen - Ähnliche Themen

1. Dämmung über Gewölbekeller und FBH auf Holzbalkendecke

Dämmung über Gewölbekeller und FBH auf Holzbalkendecke: Hallo, ich bin gerade am Konzept für den Bodenaufbau über meinem (kalten) Gewölbekeller. Dazu bitte ich euch um Unterstützung. Ich habe die...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Tag Wir sanieren unseren Haus aus 1996 Die Balken haben eine Höhe von 22 cm eine Breite von 8 cm und ein Abstand zum nächsten balken 60...
  3. Holzbalkendecke aus ca. 1870-1890 sanieren

Holzbalkendecke aus ca. 1870-1890 sanieren: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Wohnung im 1. OG zusanieren. Ich bräuchte ein paar Tipps bezüglich dem Bodenaufbau. Es handelt sich um...
  4. Trockenbau - Bodenaufbau auf Holzbalkendecke

Trockenbau - Bodenaufbau auf Holzbalkendecke: Hallo Bauexperten, bei der Sanierung eines Altbaus aus den 60er Jahren stehe ich vor folgender Frage. Zwischen EG und OG befindet sich eine...
  5. Zugluft durch Holzbalkendecke und Heizkörpernischen ausfüllen

Zugluft durch Holzbalkendecke und Heizkörpernischen ausfüllen: Hallo, ich habe eine Holzbalkendecke - darüber ein nicht begehbarer (Kriech)-Speicher. Es existiert keine Dämmung zwischen den Dachsparren, die...