Holzbalkendecke Zugluft stoppen

Diskutiere Holzbalkendecke Zugluft stoppen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig. Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese...

  1. 1913T

    1913T

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig.

    Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese trennt EG vom OG in einem Anbau. Unten sowie oben sind die Räume beheizt.
    Es zieht an einigen Stellen der Holzbalken sowie der Füllsteine.
    Das Dach von außen geöffnet sieht man direkt auf Glaswolle. Außer im Bereich des Kniestocks. Dort sieht man auf die Dachkonstruktion sowie das Mauerwerk.
    Im nächsten Frühjahr soll das Dach saniert werden. Bis dahin würde ich gerne dennoch Innen eine Lösung anstreben.
    Ich hatte überlegt die Spalten mit Steinwolle leicht zu verfüllen, ist natürlich nicht 100% winddicht.
    Bei Isover hatte ich eine Klimamembran gesehen in welche der Dämmstoff verpackt wird, damit würde ich aber nicht in die Spalten kommen.

    Den Boden würde ich in den nächsten zwei Wochen gerne wieder schließen.

    Wie wäre eure Vorgehensweise?

    Vielen und viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Holzbalkendecke Zugluft stoppen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke Zugluft stoppen - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau auf Holzbalkendecke (1. Stock, BJ 1938)

    Bodenaufbau auf Holzbalkendecke (1. Stock, BJ 1938): Hallo Zusammen, könnt ihr mir einen Rat zum Bodenaufbau im 1. OG geben? Ist-Situation: Auf einer Holzbalkendecken liegen Dielen, den PVC Boden...
  2. Trockenbauwand auf Holzbalkendecke für Baderweiterung

    Trockenbauwand auf Holzbalkendecke für Baderweiterung: Moin moin zusammen, ich würde gerne folgenden Thread (Trockenbaudetail bei Holzbalkendecke) aufgreifen und einige weitergehenden Fragestellungen...
  3. Altbau - Fragen zu Holzbalkendecke | Abhängen u. dämmen

    Altbau - Fragen zu Holzbalkendecke | Abhängen u. dämmen: Hallo in die Runde, mein erstes Posting hier - ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik gefunden habe. Worum es geht: Meine Frau und ich sanieren...
  4. belastete Holzbalkendecke sanieren - 2 KM

    belastete Holzbalkendecke sanieren - 2 KM: Moin werte Experten, ich habe mal eine bauphysikalische Frage die ich bereits einigen Fachleuten gestellt haben. Leider konnte mir diese bisher...
  5. Zugluft durch Holzbalkendecke und Heizkörpernischen ausfüllen

    Zugluft durch Holzbalkendecke und Heizkörpernischen ausfüllen: Hallo, ich habe eine Holzbalkendecke - darüber ein nicht begehbarer (Kriech)-Speicher. Es existiert keine Dämmung zwischen den Dachsparren, die...