Holzboden im Wintergarten

Diskutiere Holzboden im Wintergarten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem neuen Wintergarten soll auf Estrich ein Holzfußboden gelegt werden (Landhausdielen). Wer kann Empfehlungen / Erfahrungen...

  1. Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, in unserem neuen Wintergarten soll auf Estrich ein Holzfußboden gelegt werden (Landhausdielen). Wer kann Empfehlungen / Erfahrungen weitergeben, ob schwimmend verlegt oder geklebt besser ist. Ich denke, im Wintergarten sind relativ hohe Temperaturschwankungen möglich. Wie verhält sich der Boden bei der jeweiligen Verlegeart. Eine Fußbodenheizung ist verlegt. Für Tips bedanke ich mich.
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ist das noch ein Wintergarten mit der FBH??

    Gruß

    pauline
     
  4. #3 Jürgen Jung, 9. Dezember 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das hängt in erster Linie von der Holzart ab
     
  5. Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    ja, der WIGA hat FBH und ist ein Wohn-Wintergarten; Holzart ist Eiche
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzboden im Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Holzboden im Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  4. Holzboden auf Erdreich erneuern

    Holzboden auf Erdreich erneuern: Folgendes Szenario: Altbau, an dem irgendwann angebaut wurde. Der alte Teil hat in etwa so eine Konstruktion: Sand auf Erdreich, darauf eine...
  5. Wintergarten im Dachgeschoss

    Wintergarten im Dachgeschoss: Hallo liebe Bauexperten, ich plane bei uns im Dachgeschoss große Dachfenster einzubauen und wollte hier mal nachfragen ob ihr was zu meinem...