Holzbretter unter Fensterbank verbaut

Diskutiere Holzbretter unter Fensterbank verbaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und es werden serienweise Holzbretter direkt unter den Fensterbänken verbaut. Ein bekannter von mir...

  1. jamsven

    jamsven

    Dabei seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Creative Director
    Ort:
    Berlin
    Wir haben vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und es werden serienweise Holzbretter direkt unter den Fensterbänken verbaut.

    Ein bekannter von mir ist Bauleiter und meinte, dass diese Holzbretter später feucht werden könnten und zu Faulen beginnen. Er selbst meinte, dass es sowas noch nicht gesehen hat und keine wirkliche Idee hat, wozu die Bretter dienen könnten.

    Der Bauträger ist der Frage bisher immer ausgewichen mit der Begründung das es schon so stimmen wird und man da im speziellen nochmal bei der Bauleitung nachfragen müsste, welche aber nicht wirklich erreichbar ist.
    Wir haben in 1 Woche die Abnahme und ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll, da ich dazu keine Informationen finden konnte und selbst sehr wenig Ahnung von der Materie besitze.


    f17t99p5204n2_MZWbGIrY.jpg f17t99p5205n2_bGQCIjxN.jpg f17t99p5205n3_gdRbIELt.jpg IMG_4989.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Ist das 3 Bild vom Außenbereich?

    Sieht für mich eher aus, als wären die Fenster falsch ausgemessen und man damit "billig & günstig" das ganze anpasst.
     
  4. jamsven

    jamsven

    Dabei seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Creative Director
    Ort:
    Berlin
    ja das 3. Bild ist von aussen
    Die Vermutung hatte ich auch schon.

    So sieht es dann nach der Dämmung von aussen aus.

    Brett_nachDaemmung.jpg
     
  5. jamsven

    jamsven

    Dabei seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Creative Director
    Ort:
    Berlin
    Ist das ganze trotzdem Baukonform? Bzw kann man bei der Abnahme auf Korrektur bestehen, wenn ja mit welchen Grund/Argumenten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzbretter unter Fensterbank verbaut

Die Seite wird geladen...

Holzbretter unter Fensterbank verbaut - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  5. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...