Holzdecke als Dachausbau

Diskutiere Holzdecke als Dachausbau im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den...

1. #1 Sally11a, 28.12.2005
    Sally11a

Sally11a

Beruf:
    Lehrer
    In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den Rändern nach außen wölbt d.h. die Holzpanele ist nicht mehr plan sondern gebogen wobei sich die Mitte nach oben verzieht.

Außderdem sind in der Holzdecke Äste die nun Risse bekommen und auch schon teilweise herausfallen.

Was kann die Ursache sein und was ist zu tun.

Thema: Holzdecke als Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke wölbt sich

,
  2. holzdecke wellt sich

Die Seite wird geladen...

Holzdecke als Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Verputzen Holzdecke (gestemmt)

Verputzen Holzdecke (gestemmt): Hallo in die Runde, wir haben vergangenes Jahr den Traum vom Eigenheim realisiert und uns eine DHH (Baujahr 1957) gekauft. Nach Sanierung des...
  2. Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ?

Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ?: Hallo, das Kellergeschosse hat eine Decke - Estrich mit Belag, das Obergeschoss Holzdecke mit Bimsfüllung, Baujahr 1960. Im Netz ist relativ...
  3. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....
  4. Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln

Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln: Hallo ich brauche einen Rat. In meiner Küche soll die alte Holzdecke runter. Ich habe schon mal ein paar Latten runter um zu sehen was drunter...
  5. Statik Dachausbau

Statik Dachausbau: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 30er Jahren und möchte den Dachboden (4x7m) ausbauen. Es soll ein Gästebett Platz finden. Nun frage...