Holzdecke als Dachausbau

Diskutiere Holzdecke als Dachausbau im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den...

  1. #1 Sally11a, 28.12.2005
    Sally11a

    Sally11a

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Cham
    In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den Rändern nach außen wölbt d.h. die Holzpanele ist nicht mehr plan sondern gebogen wobei sich die Mitte nach oben verzieht.

    Außderdem sind in der Holzdecke Äste die nun Risse bekommen und auch schon teilweise herausfallen.

    Was kann die Ursache sein und was ist zu tun.
     
Thema: Holzdecke als Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke wölbt sich

    ,
  2. holzdecke wellt sich

Die Seite wird geladen...

Holzdecke als Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse- oder Sperre für Holzdecke?

    Dampfbremse- oder Sperre für Holzdecke?: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich zwar etwas, aber nicht endgültig schlauer bezüglich der o.g. Frage -...
  2. Duschtasse auf Holzdecke

    Duschtasse auf Holzdecke: Hallo zusammen, derzeit wird unser Haus gebaut. Die Zwischendecke ist eine sichtbare Holzdecke. Auf diese soll eine Duschtasse eingebaut werden....
  3. Gartenhaus / Schuppen Schimmel - Holzdecke

    Gartenhaus / Schuppen Schimmel - Holzdecke: Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr einen Schuppen gebaut. Außen komplett gemauert, oben drauf Holzbalken und darauf Holzbretter - hier sind...
  4. Holzdecke durch Betondecke ersetzen

    Holzdecke durch Betondecke ersetzen: Hallo, wir interessieren uns für einen Altbau . In diesem ist zwischen EG & OG eine Holzdecke. Diese würden wir gerne durch eine Betondecke...
  5. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 30er Jahren und möchte den Dachboden (4x7m) ausbauen. Es soll ein Gästebett Platz finden. Nun frage...