Holzdecke als Dachausbau

Diskutiere Holzdecke als Dachausbau im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den...

  1. Sally11a

    Sally11a

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Cham
    In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den Rändern nach außen wölbt d.h. die Holzpanele ist nicht mehr plan sondern gebogen wobei sich die Mitte nach oben verzieht.

    Außderdem sind in der Holzdecke Äste die nun Risse bekommen und auch schon teilweise herausfallen.

    Was kann die Ursache sein und was ist zu tun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Holzdecke als Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke wölbt sich

Die Seite wird geladen...

Holzdecke als Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...