Holzfaser flex richtig verlegen

Diskutiere Holzfaser flex richtig verlegen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen bin neu hier und weis auch nicht ob dieses Thema hier reingehört. zu meiner frage wir wollen unser Speicher zum Wohnraum umbauen...

1. #1 taggeckos78, 25.09.2011
    taggeckos78

taggeckos78

Beruf:
    lager
    Hi zusammen bin neu hier und weis auch nicht ob dieses Thema hier reingehört.

zu meiner frage wir wollen unser Speicher zum Wohnraum umbauen und haben uns für Holzfaser flex entschieden mit mehreren Pluspunkten gegensatz zu Herkömmlichen dämmung.

Da wir keine Folie unter den Ziegeln haben(sehe die Ziegeln von unten) wollte ich mal wissen wie ich es vorschritfsmässig verlegen kann.

Nun habe ich mich etwas Infomiert wie man Glasswolle verlegt.

Da sagt der eine so und der eine so das einzige was die alle zu einer meinung kommen das mann einen abstand zwischen Ziegeln und Dämmung von 4cm einhalten soll.

Ich dachte ich halte die die 4cm ein und lege dazwischen eine Folie von Sparren zu Sparren legen so das sie etwas durch hängt.

Bin mal gespannt auf Antworten und Tipps von euch.

Danke und Gute nacht

Taggeckos78

Thema:

Holzfaser flex richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Holzfaser flex richtig verlegen - Ähnliche Themen

1. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  2. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  3. Holzfaser Dämmung

Holzfaser Dämmung: Hallo zusammen Unser Dach steht nächstes Jahr an für die Renovation und ich habe einen interessanten Ansatz von einem Dachdecker erhalten,...
  4. Kellerdecke mit Holzfaser dämmen

Kellerdecke mit Holzfaser dämmen: Hallo zusammen, gerne würde ich meine Garagendecke unter dem Wohnraum mit Holzfaser dämmen.(25qm, Betondecke) Gibt es hier ähnlich zu den...
  5. Innendämmung mit Holzfaser: Unterschiede Steico / Naturheld

Innendämmung mit Holzfaser: Unterschiede Steico / Naturheld: Ich möchte mit 60mm Holzfaserplatten eine Innendämmung realisieren. Darunter und darüber möchte ich Lehmputz verwenden. Dabei würde ich mich zu...