Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet?

Diskutiere Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Fensterbänke aus Holz sind nicht ganz so ungewöhnlich, allerdings als Teil des Fensters und eher im Fachwerkbau bzw. der Restaurierung beheimatet....

1. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Fensterbänke aus Holz sind nicht ganz so ungewöhnlich, allerdings als Teil des Fensters und eher im Fachwerkbau bzw. der Restaurierung beheimatet. So wie gezeigt sieht das dann allerdings nicht aus.
    Über irgendwelche unterseitigen flächigen Abdichtungen braucht man jetzt nicht mehr nachzudenken, die Fenster sind schon drin.
    Über die thermische Qualität der Einbausituation kann man sich auch einmal Gedanken machen können...Da lief bei der Detailentwicklung wohl einiges schief.

Also, Fensterbauer vor Ort kommen lassen und akzeptablen Lösungsvorschlag erarbeiten lassen.

@alfred37
    Du kennst eindeutig die Falschen!

Thema: Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellband nachträglich einbauen

,
  2. stehendes wasser als kompriband

,
  3. kann sich kompriband zusetzen

,
  4. aus kompriband wasser,
  5. kompriband innen feucht,
  6. zieht kompriband wasser,
  7. dichtungsbänder fenster saugen sich mit wasser an,
  8. wetterschenkel statt fensterbank,
  9. wie werden neue fenster an der fensterbank abgedichtet
Die Seite wird geladen...

Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren

Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren: Guten Tag Ich hoffe hier einen kurzen Tipp zu bekommen. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Holzfenstern aus 1997. Hersteller kann ich nicht...
  2. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  3. Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster

Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster: Hallo Alle, Gibt es Isolierglas mit 8 oder besser 6 mm Dicke? Im Badezimmer meines neuen alten Hauses von 1924 ist ein uraltes Holzfenster....
  4. Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen

Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen: Moin, wir überlegen gerade ein Haus zu kaufen, was einen Wintergarten aus den 90ern hat. Die Fenster der Wintergartens sind aus Holz, sehen...
  5. Abdichtung Holzfenster

Abdichtung Holzfenster: Hallo zusammen, ich bin auf einer Lösung für eine "Abdichtung" oder "Fensterbank" vor meiner Bodentiefen Hebeschiebetüre. Diese wurde frisch...