Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet?

Diskutiere Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Fensterbänke aus Holz sind nicht ganz so ungewöhnlich, allerdings als Teil des Fensters und eher im Fachwerkbau bzw. der Restaurierung beheimatet....

  1. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Fensterbänke aus Holz sind nicht ganz so ungewöhnlich, allerdings als Teil des Fensters und eher im Fachwerkbau bzw. der Restaurierung beheimatet. So wie gezeigt sieht das dann allerdings nicht aus.
    Über irgendwelche unterseitigen flächigen Abdichtungen braucht man jetzt nicht mehr nachzudenken, die Fenster sind schon drin.
    Über die thermische Qualität der Einbausituation kann man sich auch einmal Gedanken machen können...Da lief bei der Detailentwicklung wohl einiges schief.

    Also, Fensterbauer vor Ort kommen lassen und akzeptablen Lösungsvorschlag erarbeiten lassen.

    @alfred37
    Du kennst eindeutig die Falschen!
     
Thema: Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellband nachträglich einbauen

    ,
  2. stehendes wasser als kompriband

    ,
  3. kann sich kompriband zusetzen

    ,
  4. aus kompriband wasser,
  5. kompriband innen feucht,
  6. zieht kompriband wasser,
  7. dichtungsbänder fenster saugen sich mit wasser an,
  8. wetterschenkel statt fensterbank,
  9. wie werden neue fenster an der fensterbank abgedichtet
Die Seite wird geladen...

Holzfenster falsch eingebaut/abgedichtet? - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...