Holzfenster / Feuchteschaden

Diskutiere Holzfenster / Feuchteschaden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben uns bei einem Schreiner zwei kleine Holzfenster anfertigen lassen. Wir waren uns nicht sicher ob wir klares oder mattiertes...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wir haben uns bei einem Schreiner zwei kleine Holzfenster anfertigen lassen. Wir waren uns nicht sicher ob wir klares oder mattiertes Glas nehmen sollten da es sich um Fenster des Gäste WC's handelt.
    Als wir uns endlich entschieden hatten waren die Fenster soweit schon fertig und wurden vom Schreiner auch schon ohne Glas montiert.
    Anstatt der Scheiben hat der Schreiner provisorisch 5mm Sperrholz eingebaut. Da die Verzögerung des Glases ja unsere Schuld ist habe ich den Schreiner darauf hingewiesen das er die Rechnung bereits stellen soll. Das hat er auch getan und die Rechnung wurde auch sofort beglichen.

    Die Fenster sind nur mit einem Wetterschutzöl behandelt. Auf Grund der sinkenden Temperaturen in den letzen Tagen (und Nächten) hat sich innen viel (sehr viel!!) Feuchtigkeit an den Sperrholzeinsätzen gebildet die die Rahmen heruntergelaufen ist. Das Holz ist jetzt teilweise durch das stehende Wasser an den Glasleisten aufgequollen und die Optik der Fenster ist auch versaut da das Wasser innen über die Rahmen gelaufen ist. :(
    Ich versuche jetzt die Fenster von aussen mit Styropor zu dämmen, mal sehen ob es was bringt.

    Wer kommt nun für den Schaden auf?! Das Glas soll erst in der 1kw/07 montiert werden. Den Schreiner erreiche ich über die Feiertage nicht. :(

    Gruß Rene'
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzfenster / Feuchteschaden

Die Seite wird geladen...

Holzfenster / Feuchteschaden - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster Feuchtigkeit

    Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  3. Holzfenster Instandsetzung

    Holzfenster Instandsetzung: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach die...
  4. Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

    Alte Holzfenster renovieren / Beschläge: Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...
  5. Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum

    Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum: Hallo, wir überlegen ein freistehendes Haus zu kaufen allerdings wären hier einige Umbauarbeiten nötig. Das Haus liegt praktisch an einem...