Holzfenster Instandsetzung

Diskutiere Holzfenster Instandsetzung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach die...

  1. goofie

    goofie

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebes Forum,

    ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus.
    Wie sollte ich eurer Meinung nach die Fenster instand setzen? Streichen wird ja nicht reichen.
    Aber reicht runterschleifen oder muss ich auch noch die kleinen Risse mit Spachtel auffüllen?

    Grüße
    Fabian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Ist es eigentlich so schwer Bilder richtig hier einzustellen?
    Jedesmal darf man den Bildschirm drehen um was zu erkennen:mauer
     
  4. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Anschleifen, grundieren und dann Dickschichtlasur
     
  5. #4 Andybaut, 22. Mai 2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzfenster Instandsetzung

Die Seite wird geladen...

Holzfenster Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  2. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  3. Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung

    Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung: Hallo zusammen, ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Ausgangslage: - Teilkeller (Heizung, Hausinstallation) im "Neubau" aus...
  4. Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

    Alte Holzfenster renovieren / Beschläge: Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...
  5. Fenstersturz instandsetzen

    Fenstersturz instandsetzen: Hallo, ich habe an unserem vor gut 2 Jahren gekauften Haus, Baujahr 1981, folgendes Problem. Der L-Träger/Sturz über der Terrassenfront (1...