Holzfenster Keller mit Lichtschacht austauschen

Diskutiere Holzfenster Keller mit Lichtschacht austauschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Wir wollen unseren Hobbyraum im Keller verschönern. Das Kellerfenster soll als erstes ausgetauscht werden. Es ist ein Holzfenster aus...

1. Benjitm

Benjitm

Guten Tag,

Wir wollen unseren Hobbyraum im Keller verschönern. Das Kellerfenster soll als erstes ausgetauscht werden.

Es ist ein Holzfenster aus den 70er.
    Scheinbar liegt es nur auf Zement und wurde von außen mit Winkeln an die Laibung genagelt. Eine Abdichtung ist für mich als Laien nicht erkennbar.

Was für ein neues Fenster wäre sinnvoll und wie bauen wir das ein ?
    Billiges Kunststofffenster mit Falzlüfter ?

Wenn wir das einschäumen, wie verkleide ich das von aussen ?
    Vielen lieben Dank schonmal !

Gruss

Anhänge:

Thema:

Holzfenster Keller mit Lichtschacht austauschen

Die Seite wird geladen...

Holzfenster Keller mit Lichtschacht austauschen - Ähnliche Themen

1. Klebereste entfernen bei Holzfenster

Klebereste entfernen bei Holzfenster: [GALLERY][GALLERY] Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Vormieter hat bei einem Holzfenster ein Insektenschutz angebracht....
  2. Holzfenster sanieren?

Holzfenster sanieren?: 1) Die Holzfenster sind funktionell völlig in Ordnung. 2) Die Fenster haben Isolierverglasung (2-Scheiben). 3) Können die Holzrahmen bezüglich der...
  3. Holzfenster - Fehlende Dichtung?

Holzfenster - Fehlende Dichtung?: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinen (1977/1978er) Holzfenstern die Dichtungen erneuern und bin gerade erstaunt, erschüttert und es...
  4. Neue Holzfenster - Farbabweichung

Neue Holzfenster - Farbabweichung: Hallo Zusammen, bei einem neuen Holzfenster sind innen klare Abweichungen im Glanzgrad zu erkennen, es sieht fast aus als hätte da mal etwas...
  5. Abdichtung neuer Holzfenster notwendig?

Abdichtung neuer Holzfenster notwendig?: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Monaten teilweise neue Holzfenster einbauen lassen. Von außen wurde nur ein wenig an die Fenster beigeputzt....