Holzfenster schützen während Bauphase

Diskutiere Holzfenster schützen während Bauphase im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen. Es sind Holz Alu Fenster. Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen...

1. #1 Lavinas89, 15.05.2021
    Lavinas89

Lavinas89

Hallo an alle,

Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen.
    Es sind Holz Alu Fenster.
    Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen geschützt habt um Kratzer am Holz zu vermeiden.

Mfg

2. #2 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Normalerweise klebt da eine Schutzfolie drauf.

3. #3 DerSchreiner, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Krativ werden, Wellpappe,Fließ,Malerfließ, Styrodur das Malercrep etc sollte halt nicht unbedingt aufs Holz geklebt werden .. ist der Putz schon drauf ? Der sollte halt vermieden werden ans Holz zu kommen..? zur großen Not auch einfach aushängen ( weiß jetzt nicht wie groß die Fenster sind ) Lg

PS: Holz bekommt eher Druckstellen als Alu aber deswegen ist Alu mit seiner Bischichtung auch nicht emun gegen Kratzer etc

4. #4 klappradl, 15.05.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Auf dem Alu schon, auf dem Holz eher nicht.

DerSchreiner gefällt das.
  5. #5 Lavinas89, 16.05.2021
    Lavinas89

Lavinas89

Hallo,

Leider ist noch kein Putz drauf.
    Ich will mich nur vergewissern welches Klebeband ich benutzen soll damit uch hinterher keine Spuren im Holz habe.

Mfg aus Luxemburg

Thema:

Holzfenster schützen während Bauphase

Die Seite wird geladen...

Holzfenster schützen während Bauphase - Ähnliche Themen

1. Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster

Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster: Hallo Alle, Gibt es Isolierglas mit 8 oder besser 6 mm Dicke? Im Badezimmer meines neuen alten Hauses von 1924 ist ein uraltes Holzfenster....
  2. Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen

Holzfenster am Wintergarten (Südseite) haben Rissen: Moin, wir überlegen gerade ein Haus zu kaufen, was einen Wintergarten aus den 90ern hat. Die Fenster der Wintergartens sind aus Holz, sehen...
  3. Abdichtung Holzfenster

Abdichtung Holzfenster: Hallo zusammen, ich bin auf einer Lösung für eine "Abdichtung" oder "Fensterbank" vor meiner Bodentiefen Hebeschiebetüre. Diese wurde frisch...
  4. Velux Holzfenster nasser Rahmen

Velux Holzfenster nasser Rahmen: Moin zusammen. Falls das Thema hier falsch sein sollte, dann sagt mir einfach kurz Bescheid. Meine Velux Holzfenster aus den 90ern sind...
  5. Holzfenster tauschen - "Schonender Einbau"

Holzfenster tauschen - "Schonender Einbau": Hallo zusammen, vor kurzem klingelte ein Vertreter einer Fensterbaufirma bei uns, die demnächst in der Nachbarschaft bei einem Haus die...