Holzfenster schützen während Bauphase

Diskutiere Holzfenster schützen während Bauphase im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen. Es sind Holz Alu Fenster. Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen...

  1. #1 Lavinas89, 15.05.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen.
    Es sind Holz Alu Fenster.
    Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen geschützt habt um Kratzer am Holz zu vermeiden.

    Mfg
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    3.309
    Normalerweise klebt da eine Schutzfolie drauf.
     
  3. #3 DerSchreiner, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Hallo

    Krativ werden, Wellpappe,Fließ,Malerfließ, Styrodur das Malercrep etc sollte halt nicht unbedingt aufs Holz geklebt werden .. ist der Putz schon drauf ? Der sollte halt vermieden werden ans Holz zu kommen..? zur großen Not auch einfach aushängen ( weiß jetzt nicht wie groß die Fenster sind ) Lg

    PS: Holz bekommt eher Druckstellen als Alu aber deswegen ist Alu mit seiner Bischichtung auch nicht emun gegen Kratzer etc
     
  4. #4 klappradl, 15.05.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Auf dem Alu schon, auf dem Holz eher nicht.
     
    DerSchreiner gefällt das.
  5. #5 Lavinas89, 16.05.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider ist noch kein Putz drauf.
    Ich will mich nur vergewissern welches Klebeband ich benutzen soll damit uch hinterher keine Spuren im Holz habe.

    Mfg aus Luxemburg
     
Thema:

Holzfenster schützen während Bauphase

Die Seite wird geladen...

Holzfenster schützen während Bauphase - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster Sanieren oder neue Fenster

    Holzfenster Sanieren oder neue Fenster: Hallo liebe Leute, wir haben in unserem Haus 9 Fenster , 5 davon sind Bodentiefe Fenster. Fenster sind 36 Jahre alt. Die Fenster sind aus Holz ,...
  2. Alte Holzfenster abdichten

    Alte Holzfenster abdichten: Ein Hallo in die Runde, wir haben noch ein paar alte Holzfenster und diese will ich mal neu abdichten. Nun stellt sich mir aber die Frage, was das...
  3. Sonneneinwirkung Holzfenster

    Sonneneinwirkung Holzfenster: Kurze Frage, wir haben auf der Terrasse schwarze Terrassenfenster. Durch die Sonne wird das Holz zum Teil so heiß dass man es kaum noch anfassen...
  4. Übergang Holzfenster zu Klinkerfassade

    Übergang Holzfenster zu Klinkerfassade: Hallo liebe Leute, in naher Zukunft steht nun die Aufbereitung unserer Holzfenster an. Die Farbe blättert ab und Witterungsbedingt wurde das Holz...
  5. Fuge zwischen Mauerwerk und Holzfenster

    Fuge zwischen Mauerwerk und Holzfenster: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei der Websuche nach Antworten zu meiner Frage auf dieses Forum gestoßen bin und...