Holzfenster schützen während Bauphase

Diskutiere Holzfenster schützen während Bauphase im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen. Es sind Holz Alu Fenster. Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen...

  1. #1 Lavinas89, 15.05.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen.
    Es sind Holz Alu Fenster.
    Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen geschützt habt um Kratzer am Holz zu vermeiden.

    Mfg
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Normalerweise klebt da eine Schutzfolie drauf.
     
  3. #3 DerSchreiner, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Krativ werden, Wellpappe,Fließ,Malerfließ, Styrodur das Malercrep etc sollte halt nicht unbedingt aufs Holz geklebt werden .. ist der Putz schon drauf ? Der sollte halt vermieden werden ans Holz zu kommen..? zur großen Not auch einfach aushängen ( weiß jetzt nicht wie groß die Fenster sind ) Lg

    PS: Holz bekommt eher Druckstellen als Alu aber deswegen ist Alu mit seiner Bischichtung auch nicht emun gegen Kratzer etc
     
  4. #4 klappradl, 15.05.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf dem Alu schon, auf dem Holz eher nicht.
     
    DerSchreiner gefällt das.
  5. #5 Lavinas89, 16.05.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider ist noch kein Putz drauf.
    Ich will mich nur vergewissern welches Klebeband ich benutzen soll damit uch hinterher keine Spuren im Holz habe.

    Mfg aus Luxemburg
     
Thema:

Holzfenster schützen während Bauphase

Die Seite wird geladen...

Holzfenster schützen während Bauphase - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...