Holzfenster schützen während Bauphase

Diskutiere Holzfenster schützen während Bauphase im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen. Es sind Holz Alu Fenster. Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen...

1. #1 Lavinas89, 15.05.2021
    Lavinas89

Lavinas89

Hallo an alle,

Rohbau ist fertig und Fenstern sind jetzt drinnen.
    Es sind Holz Alu Fenster.
    Daher wollte ich mal fragen wie ihr sie von Innen geschützt habt um Kratzer am Holz zu vermeiden.

Mfg

2. #2 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Normalerweise klebt da eine Schutzfolie drauf.

3. #3 DerSchreiner, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Krativ werden, Wellpappe,Fließ,Malerfließ, Styrodur das Malercrep etc sollte halt nicht unbedingt aufs Holz geklebt werden .. ist der Putz schon drauf ? Der sollte halt vermieden werden ans Holz zu kommen..? zur großen Not auch einfach aushängen ( weiß jetzt nicht wie groß die Fenster sind ) Lg

PS: Holz bekommt eher Druckstellen als Alu aber deswegen ist Alu mit seiner Bischichtung auch nicht emun gegen Kratzer etc

4. #4 klappradl, 15.05.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Auf dem Alu schon, auf dem Holz eher nicht.

DerSchreiner gefällt das.
  5. #5 Lavinas89, 16.05.2021
    Lavinas89

Lavinas89

Hallo,

Leider ist noch kein Putz drauf.
    Ich will mich nur vergewissern welches Klebeband ich benutzen soll damit uch hinterher keine Spuren im Holz habe.

Mfg aus Luxemburg

Thema:

Holzfenster schützen während Bauphase

Die Seite wird geladen...

Holzfenster schützen während Bauphase - Ähnliche Themen

1. Holzfenster - Fehlende Dichtung?

Holzfenster - Fehlende Dichtung?: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinen (1977/1978er) Holzfenstern die Dichtungen erneuern und bin gerade erstaunt, erschüttert und es...
  2. Neue Holzfenster - Farbabweichung

Neue Holzfenster - Farbabweichung: Hallo Zusammen, bei einem neuen Holzfenster sind innen klare Abweichungen im Glanzgrad zu erkennen, es sieht fast aus als hätte da mal etwas...
  3. Abdichtung neuer Holzfenster notwendig?

Abdichtung neuer Holzfenster notwendig?: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Monaten teilweise neue Holzfenster einbauen lassen. Von außen wurde nur ein wenig an die Fenster beigeputzt....
  4. Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren

Empfehlung Farbe Holzfenster 1996 überlackieren: Guten Tag Ich hoffe hier einen kurzen Tipp zu bekommen. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Holzfenstern aus 1997. Hersteller kann ich nicht...
  5. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...