Holzfussboden im WU Wohnkeller

Diskutiere Holzfussboden im WU Wohnkeller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Einliegerwohnung in meinem WU Keller, dort würde ich gerne einen Holzfussboden reinlegen. Der Boden hat folgenden Aufbau. -30cm WU...

  1. StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich habe eine Einliegerwohnung in meinem WU Keller, dort würde ich gerne einen Holzfussboden reinlegen.
    Der Boden hat folgenden Aufbau.
    -30cm WU Beton
    -Teerpappe
    -5cm Dämmung
    -8cm Estrich
    Kann ich da einen Holzfussboden (Schiffsdielen) reinlegen oder könnte es Feuchtigkeitsprobleme geben

    Danke für Eure Hilfe

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Vom Prinzip hört es sich gut an, wenn die "Teerpappe" gegen Dampfdiffusion funktionier, also richtig verlegt ist. Sind dann noch die Wande von aussen ebenso geschützt, spricht nichts dagegen.

    Vorher die Feuchte des Estrichs messen (CM-Messung), eine Messung der Luftfeuchtigkeit kann auch nix schaden.

    Wichtig wäre später eine konstante Benutzung der Einliegerwohnung. Wird öfters nicht beheizt und gelüftet, so ist das u. U. problematisch für Holzboden.
     
Thema:

Holzfussboden im WU Wohnkeller

Die Seite wird geladen...

Holzfussboden im WU Wohnkeller - Ähnliche Themen

  1. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  2. Innendämmung an Wänden im Wohnkeller

    Innendämmung an Wänden im Wohnkeller: Hallo liebes Forum, ich würde euch gerne bei folgendem Thema um Rat und Tipps fragen: Wir bauen gerade ein Fertighaus mit einem Betonkeller...
  3. Dummer fehler

    Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...
  4. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

    WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...
  5. Garagendach nur in WU-Beton ?

    Garagendach nur in WU-Beton ?: hallo, - 5 Garagendächer von 1982 sind als wasserführende Trogdächer ausgeführt. Jetzt ist eine Decke schon teilweise feucht. Kann man die...