Holzfussboden im WU Wohnkeller

Diskutiere Holzfussboden im WU Wohnkeller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Einliegerwohnung in meinem WU Keller, dort würde ich gerne einen Holzfussboden reinlegen. Der Boden hat folgenden Aufbau. -30cm WU...

  1. #1 StefanZ, 21.12.2003
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich habe eine Einliegerwohnung in meinem WU Keller, dort würde ich gerne einen Holzfussboden reinlegen.
    Der Boden hat folgenden Aufbau.
    -30cm WU Beton
    -Teerpappe
    -5cm Dämmung
    -8cm Estrich
    Kann ich da einen Holzfussboden (Schiffsdielen) reinlegen oder könnte es Feuchtigkeitsprobleme geben

    Danke für Eure Hilfe

    Stefan
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Vom Prinzip hört es sich gut an, wenn die "Teerpappe" gegen Dampfdiffusion funktionier, also richtig verlegt ist. Sind dann noch die Wande von aussen ebenso geschützt, spricht nichts dagegen.

    Vorher die Feuchte des Estrichs messen (CM-Messung), eine Messung der Luftfeuchtigkeit kann auch nix schaden.

    Wichtig wäre später eine konstante Benutzung der Einliegerwohnung. Wird öfters nicht beheizt und gelüftet, so ist das u. U. problematisch für Holzboden.
     
Thema: Holzfussboden im WU Wohnkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher Bodenbeläge für wohnkeller

    ,
  2. Boden wohnkeller

    ,
  3. holzfussboden im keller

    ,
  4. einliegerwohnung im wu keller
Die Seite wird geladen...

Holzfussboden im WU Wohnkeller - Ähnliche Themen

  1. Holzfußboden EG nicht unterkellert auf Bodenschüttung

    Holzfußboden EG nicht unterkellert auf Bodenschüttung: Hallo ich habe ein älteres Haus erworben.Es hat keine richtige Bodenplatte Der Fußboden im Eg liegt auf einer Balkenlage die auf aufgeschüttetem...
  2. Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork

    Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork: Moin und hallo an die Experten bisher war ich stiller Mitleser und habe schon viele Antworten gefunden. Heute traue ich mich endlich meine erste...
  3. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

    Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir in mein Badezimmer eine WEDI Bodenplatte legen lassen um diese dann ebenerdig mit dem Holzparkett (Harro...
  4. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  5. Historischen Holzfussboden sanieren (lassen).

    Historischen Holzfussboden sanieren (lassen).: Hallöchen zusammen, ich bin gerade in den Planungen zur renovierung einer historischen Wohnung. Der Boden sieht allerdings schon arg...