Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem

Diskutiere Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo miteinander, unser Holzgartenhaus (auf Betonstreifenfundament und Gehwegplatten) hat am Übergang zum Dach innen Verrottungsanzeichen -...

1. #1 VareKiwi, 05.04.2020
    VareKiwi

VareKiwi

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo miteinander,

unser Holzgartenhaus (auf Betonstreifenfundament und Gehwegplatten) hat am Übergang zum Dach innen Verrottungsanzeichen - schwärzliche Verfärbungen. V.a. dort wo die Nägel die Dachkonstruktion fixieren. Unser Dach ist mit Dachpappe gedeckt.
    Zudem sind an den Nutverstärkungen (aus Metall) Rostanzeichen und demensprechend auch schwarze Verfärbungen am Holz zu sehen. Foto Nr. 3
    wie kommt dieses Feuchtigkeitsproblem zu stande? Und wie kann ich das Holz vor weiterem Verfall schützen.
    Rostschutz? Zusätzliche Dämmung?

Ich freu mich auf eure Ratschläge! IMG_20200405_152154.jpg IMG_20200405_152147.jpg IMG_20200405_152142.jpg

2. #2 Fabian Weber, 05.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

das Dach wird wohl undicht sein. Hast Du aus Fotos von Außen?

Oder wird das Häuschen im Winter beheizt?

Thema:

Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem

Die Seite wird geladen...

Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsproblem?

Feuchtigkeitsproblem?: Hallo! Wir haben vor kurzem eine Immobilie (Bj. 1980) gekauft und bei der Übergabe festgestellt, dass im Keller an einer Wand Schimmel war. Es...
  2. Feuchtigkeitsproblem im Küchenboden: Frage Schadensbild und Sanierungsplan

Feuchtigkeitsproblem im Küchenboden: Frage Schadensbild und Sanierungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit 2016 stolzer Besitzer eines Altbaus von 1886 in NRW (am linken Niederrhein). Letztes Jahr kam die Dame...
  3. Feuchtigkeitsproblem Schlafzimmer Neubauwohnung

Feuchtigkeitsproblem Schlafzimmer Neubauwohnung: Hallo zusammen, nachdem wir seit Wochen mit einem Feuchtigkeitsproblem in unserer 2019 gebauten Wohnung zu kämpfen haben und alle Informationen...
  4. Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau

Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau: Hallo, ich möchte auf einer Fläche von 3,5x9m eine Garage mit integrierter Heimwerkerecke errichten. Alles als ein großer Raum. Ich traue mir...
  5. Bodenplatte für Holzgartenhaus zu niedrig

Bodenplatte für Holzgartenhaus zu niedrig: Hallo Bauexperten, aktuell wurde bei mir die Hausbodenplatte gegegossen und zusätzlich daneben eine kleine Bodenplatte für ein Gartenhaus. Bei...