Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem

Diskutiere Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo miteinander, unser Holzgartenhaus (auf Betonstreifenfundament und Gehwegplatten) hat am Übergang zum Dach innen Verrottungsanzeichen -...

  1. #1 VareKiwi, 05.04.2020
    VareKiwi

    VareKiwi

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Hallo miteinander,

    unser Holzgartenhaus (auf Betonstreifenfundament und Gehwegplatten) hat am Übergang zum Dach innen Verrottungsanzeichen - schwärzliche Verfärbungen. V.a. dort wo die Nägel die Dachkonstruktion fixieren. Unser Dach ist mit Dachpappe gedeckt.
    Zudem sind an den Nutverstärkungen (aus Metall) Rostanzeichen und demensprechend auch schwarze Verfärbungen am Holz zu sehen. Foto Nr. 3
    wie kommt dieses Feuchtigkeitsproblem zu stande? Und wie kann ich das Holz vor weiterem Verfall schützen.
    Rostschutz? Zusätzliche Dämmung?

    Ich freu mich auf eure Ratschläge! IMG_20200405_152154.jpg IMG_20200405_152147.jpg IMG_20200405_152142.jpg
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    das Dach wird wohl undicht sein. Hast Du aus Fotos von Außen?

    Oder wird das Häuschen im Winter beheizt?
     
Thema:

Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem

Die Seite wird geladen...

Holzgartenhaus -Feuchtigkeitsproblem - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich

    Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass am Holzdach (unten) direkt zur Fassade hin im Winter...
  2. Feuchtigkeitsproblem am Hang Keller

    Feuchtigkeitsproblem am Hang Keller: Hallo, ich habe ein Problem mit der Feuchtigkeit in meinem Keller. Sie ist stets zu hoch. Hier mal die Grunddaten: -Kellerraum ist am Hang. Also...
  3. Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau

    Holzgartenhaus mit Garage im Eigenbau: Hallo, ich möchte auf einer Fläche von 3,5x9m eine Garage mit integrierter Heimwerkerecke errichten. Alles als ein großer Raum. Ich traue mir...
  4. Feuchtigkeitsproblem trotz KWL + WRG

    Feuchtigkeitsproblem trotz KWL + WRG: Hallo, ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Vorweg: - Im 1. und 2. Jahr wurde zusätzlich mehrmals am Tag per Fenster gelüftet. - Es waren bisher...
  5. Bodenplatte für Holzgartenhaus zu niedrig

    Bodenplatte für Holzgartenhaus zu niedrig: Hallo Bauexperten, aktuell wurde bei mir die Hausbodenplatte gegegossen und zusätzlich daneben eine kleine Bodenplatte für ein Gartenhaus. Bei...