Holzgel mit Farbe überstreichen?

Diskutiere Holzgel mit Farbe überstreichen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann man die Holzdecke eines Balkons, auf der Holzgel aufgetragen wurde mit Farbe überstreichen? Würde es bei der Wahl der Farbe etwas zu...

  1. #1 Darius1, 18.04.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    kann man die Holzdecke eines Balkons, auf der Holzgel aufgetragen wurde mit Farbe überstreichen?

    Würde es bei der Wahl der Farbe etwas zu beachten geben?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 18.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit welchem Produkt exakt wurde denn behandelt ?
    Lösungsmittel ja/nein?

    Und welches Produkt exakt soll jetzt verwendet werden?

    generell sind Holz „gele“ veränderte Lasuren die nicht / weniger Tropfen
     
  3. #3 Kriminelle, 18.04.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    … „Farbe“ gibt es ja so nicht. Man unterscheidet Lasuren, Lacke, offenporig etc.
    Wenn das Holz bzw Gel (wahrscheinlich nur ein neues Wort für Lasur) schon über Jahre durchgetrocknet ist, Holz also aufnahmefähig, da trocken, geht einiges. Wenn das Gel noch gut versiegelt, dann wird‘s scheckig (Kenntnisstand einer vielstreichenden Amateurin)
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Darius1, 19.04.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Wasserbasiert, also nicht Lösungsmittelhaltig

    Swingcolor Holzgel
     
  5. #5 DerSchreiner, 19.04.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Zum sicher gehen der Verträglichkeit muss man den Techniker o.ä von dem Produkt Kontaktieren.. es ist nicht zum erstem Mal das verschiedene Applikationen sich nicht miteinader vertragen. Lasuren bilden einen Film auf der Oberfläche, es geht nicht alles in Holz wie immer jeder vermutet.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Holzgel mit Farbe überstreichen?

Die Seite wird geladen...

Holzgel mit Farbe überstreichen? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...