Holzhaus EN 55 so nicht erreichbar

Diskutiere Holzhaus EN 55 so nicht erreichbar im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Nix Hallo, Was hat der Einzelnachweis insgesamt gebracht? mfg Es wurde doch wieder pauaschal betrachtet. Aber der Aufpreis für die...

1. #21 Holzhaus Seeg, 19.09.2009
    Holzhaus Seeg

Holzhaus Seeg

Beruf:
    Techniker
    Nix

Es wurde doch wieder pauaschal betrachtet. Aber der Aufpreis für die zusätzliche Dämmung ist sehr gering, so dass ich dann auf die korrekte Berechnung verzichtet habe.

Gruß

Jochen

2. crax

crax

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Hallo Jochen

Steht die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, lohnt der Einzelnachweis häufig. Auf eine zusätzliche Dämmung hättest Du ggf. verzichten können.

mdf

3. #23 Holzhaus Seeg, 21.09.2009
    Holzhaus Seeg

Holzhaus Seeg

Beruf:
    Techniker
    Ich weiß

Ich weiß, selber habe ich auch schon mal eine solche Berechnung unter Anleitung von Fachleuten gemacht. Aber manchesmal redest du gegen Windmühlen an und kommst einfach nicht weiter. So war es auch hier. Da der bessere Kredeit o.k. hab ich es aufgegeben.

Danke

Jochen

Thema:

Holzhaus EN 55 so nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Holzhaus EN 55 so nicht erreichbar - Ähnliche Themen

1. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  2. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  3. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  4. Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012: Hallo, Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum...
  5. EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus

EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus: Hallo, ich muss bei unserem Holzhaus noch den Sockelbereich unter den Terrassentüren bzw. der Festverglasung-Terrasse mit EPDM Folie abkleben,...