Holzhaus (gebraucht) Tipps für die Besichtigung

Diskutiere Holzhaus (gebraucht) Tipps für die Besichtigung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; So nun waren wir gucken. Das Haus wurde als Bausatz von Ortsansässigen Firmen gebaut. Pflegezustand außen eher so lala. Es ist noch mehr oder...

  1. touchi

    touchi Gast

    So nun waren wir gucken.

    Das Haus wurde als Bausatz von Ortsansässigen Firmen gebaut. Pflegezustand außen eher so lala. Es ist noch mehr oder weniger die erste Farbe drauf. Innen sehr hübsch aber mit einem Riss den wir uns nicht erklären können. Dieser geht bei einer Innenwand quasi von oben senkecht nach unten! Schön einmal durch die Fliesen. Nur können wir uns nicht erklären wie dieser wirklich komplett senkrechte Riss entstanden ist.

    Ansonsten bräuchte es eine ordentliche Renovierung + ein paar Instandsetzungen. Es gefällt uns aber wirklich gut und wir bleiben erst mal dran.


    Touchi
     
  2. touchi

    touchi Gast

    So heute telefoniert. Wenn wir wollen sind wir bald Holzhausbesitzer.
    Der weitere Plan ist jetzt Ruhe bewahren :D , Gutachter durchlaufen lassen, zur Bank und glücklich sein...

    Ich bin gespannt...


    Thomas
     
  3. touchi

    touchi Gast

    Bitte schlagt mich nicht für die Frage :biggthumpup:

    Ist es möglich das der KfW 70 Standart mit diesem Haus erfüllt wird ???


    Ich frage da man evtl. ja das KFW 153 Programm mit in die Finanzierung einbauen kann ?

    Touchi
     
  4. #24 Baufuchs, 16.01.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kfw 153 kannst Du vergessen.

    Deshalb:
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Schaue Dich im Programm 151 um.
     
  6. touchi

    touchi Gast

    Tja wer lesen kann :mauer ... ich habs mir schon gedacht.
     
  7. touchi

    touchi Gast

    Termin mit Gutachter ist gemacht die Bauunterlagen werden schon gesichtet...ich bin gespannt :o
     
  8. #28 poelwick, 29.01.2012
    poelwick

    poelwick

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienökonom
    Ort:
    RLP
    dein senkrechter Riss hört sich verdächtig nach Setzriss in der Innenbeplankung an. Scheinbar die Platten nur aufeinander gestapelt und nicht im Versatz verschraubt. noch dazu ohne Rissband über der Fuge.
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach Herr Ökonom, wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal Dieter Nuhr.....

    Es kann gut sein, dass dort raumhohe Platten nebeneinander verbaut wurden. Da kann sich gar kein Versatz ergeben!

    Ursache des Risses? Mir fallen auf Anhieb 30 Möglichkeiten ein!
     
  10. touchi

    touchi Gast

    Ursache ist geklärt. Der Kostruktionsaufbau von Wand & Dach (Istzustand) entsprach nicht der vorgebenen Statik im Plan.

    Die Sache hat sich damit auch erledigt :( wieder viel Geld gespart :D
     
Thema:

Holzhaus (gebraucht) Tipps für die Besichtigung

Die Seite wird geladen...

Holzhaus (gebraucht) Tipps für die Besichtigung - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  3. Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

    Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012: Hallo, Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum...
  4. EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus

    EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus: Hallo, ich muss bei unserem Holzhaus noch den Sockelbereich unter den Terrassentüren bzw. der Festverglasung-Terrasse mit EPDM Folie abkleben,...
  5. Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus

    Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus: Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Wir haben unsere Außenfassade neu streichen lassen (müssen) Ende Oktober. Das Haus wurde 2016...