Holzhaus

Diskutiere Holzhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung. Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forum,
    Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung.
    Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine Grundierung und Farbe nennen die dieses Unterbindet. Wobei die warme Farbe des Holzes (Natur) berücksichtigt werden sollte.
    Also in die Richtung offenporig und kein abdeckender Lack.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar

    Gruß Thomas
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    :confused: Was für Holz?
     
  3. #3 NBasque, 03.06.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Sikkens

    hat neben einer umfasseden Palette von Beschichtungsstoffen für den Holzbau auch einen separaten UV-Schutz, der aufgestrichen werden kann.
     
  4. #4 bauhexe, 03.06.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ein guter Uv - Schutz enthält eigentlich immer eine Pigmentierung ( sprich, Farbanteil ) es gibt da aber auch Lasuren in Naturtönen, nur sind die nicht deckend und wenn das Holz schon grau ist, müßte der graue, verwitterte Anteil abgeschliffen werden, um eine einheitliche Farbe zu erziehlen.
    Hexe
     
Thema:

Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus

    Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus: Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Wir haben unsere Außenfassade neu streichen lassen (müssen) Ende Oktober. Das Haus wurde 2016...
  2. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

    Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  3. Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV

    Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV: Hallo, ich habe die Möglichkeit, ein kleines Holzhäuschen zu kaufen (genehmigt als Dauerwohnsitz). Um ein paar m² mehr zu bekommen, plane ich...
  4. Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung

    Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung: S.G. Forumsmitglieder, ich war bisher stiller Mitleser und möchte nun meine erste, konkrete Frage stellen. Ich bin vor kurzem in ein kleines...
  5. OSB-Platten als Dachbeplankung im Holzhaus: streichen???

    OSB-Platten als Dachbeplankung im Holzhaus: streichen???: Hallo zusammen, Disclaimer: ich bin neu hier und weitestgehender Bau-Laie, seit kurzem aber Besitzer eines 20 Jahre alten Holzhauses, das top in...