Holzhaus

Diskutiere Holzhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung. Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine...

1. Gast

Gast Gast

Hallo Forum,
    Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung.
    Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine Grundierung und Farbe nennen die dieses Unterbindet. Wobei die warme Farbe des Holzes (Natur) berücksichtigt werden sollte.
    Also in die Richtung offenporig und kein abdeckender Lack.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

:confused: Was für Holz?

4. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Sikkens

hat neben einer umfasseden Palette von Beschichtungsstoffen für den Holzbau auch einen separaten UV-Schutz, der aufgestrichen werden kann.

5. bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ein guter Uv - Schutz enthält eigentlich immer eine Pigmentierung ( sprich, Farbanteil ) es gibt da aber auch Lasuren in Naturtönen, nur sind die nicht deckend und wenn das Holz schon grau ist, müßte der graue, verwitterte Anteil abgeschliffen werden, um eine einheitliche Farbe zu erziehlen.
    Hexe

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Holzhaus - Ähnliche Themen

1. Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014

Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Holzhaus von Fjorborg angesehen, welches 2014 gebaut wurde. Die jetzigen Eigentümer rauchen im Haus....
  2. Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?

Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?: Hallo zusammen, wir stecken in der Anfangsphase unserer Bauplanung und hängen schon bei einer Grundsatzfrage irgendwie fest. Grundsätzlich finden...
  3. Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?

Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?: Hallo, ich bewohne ein Schwedenhaus und wollte mir nun endlich auch eine Terasse dazu bauen. Diese soll nicht aus Holz sein,sondern eine nicht...
  4. gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden

gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden: Hallo, vielleicht ist ja hier ein Experte der uns helfen kann ;-) Wir stecken grade mitten im Holzhaus-Bau (Holstständer-Bauweise, Dämmung...
  5. Heizung im Holzhaus

Heizung im Holzhaus: Hallo zusammen, nächstes Jahr beginnen wir mit unserem Neubau, wir haben uns für eine Gasheizung mit FBH und Solar für WW entschieden. Unser...