Holzhaus

Diskutiere Holzhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung. Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forum,
    Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung.
    Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine Grundierung und Farbe nennen die dieses Unterbindet. Wobei die warme Farbe des Holzes (Natur) berücksichtigt werden sollte.
    Also in die Richtung offenporig und kein abdeckender Lack.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    :confused: Was für Holz?
     
  4. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Sikkens

    hat neben einer umfasseden Palette von Beschichtungsstoffen für den Holzbau auch einen separaten UV-Schutz, der aufgestrichen werden kann.
     
  5. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ein guter Uv - Schutz enthält eigentlich immer eine Pigmentierung ( sprich, Farbanteil ) es gibt da aber auch Lasuren in Naturtönen, nur sind die nicht deckend und wenn das Holz schon grau ist, müßte der graue, verwitterte Anteil abgeschliffen werden, um eine einheitliche Farbe zu erziehlen.
    Hexe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen in Holzhaus

    Kaminofen in Holzhaus: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen Kamin in meine Hütte machen und das Abgasrohr einfach durch ein Loch in der Wand stecken. Das Loch in...
  2. Styropordämmung bei Holzhaus?

    Styropordämmung bei Holzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein Holzhaus (BJ 1973) mit Asbestplatten, darunter Steinwolle. Diese wollen wir nun entfernen lassen und eine neue...
  3. Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014

    Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Holzhaus von Fjorborg angesehen, welches 2014 gebaut wurde. Die jetzigen Eigentümer rauchen im Haus....
  4. Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?

    Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?: Hallo zusammen, wir stecken in der Anfangsphase unserer Bauplanung und hängen schon bei einer Grundsatzfrage irgendwie fest. Grundsätzlich finden...
  5. Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?

    Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?: Hallo, ich bewohne ein Schwedenhaus und wollte mir nun endlich auch eine Terasse dazu bauen. Diese soll nicht aus Holz sein,sondern eine nicht...