Holzhaus

Diskutiere Holzhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung. Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine...

1. Gast

Gast Gast

Hallo Forum,
    Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung.
    Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine Grundierung und Farbe nennen die dieses Unterbindet. Wobei die warme Farbe des Holzes (Natur) berücksichtigt werden sollte.
    Also in die Richtung offenporig und kein abdeckender Lack.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark

Beruf:
    Bauingenieur
    - vergrautes Holz komplett entfernen

- Flächen anschleifen

- farblose Imprägnierung mit Bläueschutz

- zweimaliger Anstrich mit uv-beständiger Dünnschichtlasur in mittlerem bis dunklem Farbton

2 bis 3 jährige Wartung ist jedoch zu erwarten.

Thema:

Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Holzhaus - Ähnliche Themen

1. Styropordämmung bei Holzhaus?

Styropordämmung bei Holzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein Holzhaus (BJ 1973) mit Asbestplatten, darunter Steinwolle. Diese wollen wir nun entfernen lassen und eine neue...
  2. Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014

Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Holzhaus von Fjorborg angesehen, welches 2014 gebaut wurde. Die jetzigen Eigentümer rauchen im Haus....
  3. Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?

Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?: Hallo zusammen, wir stecken in der Anfangsphase unserer Bauplanung und hängen schon bei einer Grundsatzfrage irgendwie fest. Grundsätzlich finden...
  4. Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?

Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?: Hallo, ich bewohne ein Schwedenhaus und wollte mir nun endlich auch eine Terasse dazu bauen. Diese soll nicht aus Holz sein,sondern eine nicht...
  5. gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden

gebautes Holzhaus ist nicht dicht und soll jetzt ausgeschäumt werden: Hallo, vielleicht ist ja hier ein Experte der uns helfen kann ;-) Wir stecken grade mitten im Holzhaus-Bau (Holstständer-Bauweise, Dämmung...