Holzinnenwand verputzen?

Diskutiere Holzinnenwand verputzen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Wenn wir da Gipskartonplatten draufschrauben und verputzen, kann sich dahinter dann nicht im Laufe der Zeit Feuchtigkeit sammeln? Müss bei einem...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...s.o.
     
  2. #22 Gast036816, 11.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hallo morrygan - bitte lesen, Gipser, flocke und ich haben geschrieben auf gipskartonplatten muss nicht geputzt werden. wenn doppellagig 2 x 12,5 mm aufgebracht werden, sind dicker als putz - aber glatter und viel ebener als putz. wenn noch tapete drauf kommt, dann ist der putz absolut überflüssig.

    merke: erst trockenbau und darauf mit nassputz geht nicht gut!

    also macht den kopf frei von verputzarbeiten und konzentriert euch auf die besichtigung. last euch von dem immo-fuzzi nicht verrückt machen. der sieht nur noch seine tantiemen für die vermittlung.
     
  3. #23 morrygan, 12.04.2012
    morrygan

    morrygan

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    das Haus ist der absolute Horror gewesen. Laut Gutachter nichts wert und wurde von Hobby-Handwerkern zusammengeschustert. Mehrere Wasserschäden, nicht nur im Bad. Die Vertäfelungen der Wände sind überall (!) zu kurz, so dass man in einigen Räumen das Dämmmaterial sieht! Nirgendwo sind Fußleisten, um die rund 20cm hohe Lücke zwischen Boden und Vertäfelung zu schließen, hat man einfach Holzbretter davorgehämmert. Der Keller befindet sich im Rohbau. Die Grundrisse stimmen hinten und vorne nicht. Alles ist viel kleiner, als es aussieht und auf den Grundrissen angegeben ist! Ein Balkon ist marode und dadurch einsturzgefährdet, ein Balkon fehlt vollständig. Keiner der 3 Balkone hat eine Entwässerung, bei einem sammelt sich das Wasser direkt an der Holzfassade. Es gibt seit Erbauung keine äußeren Fensterbänke, so dass es dort seit 1992/97/98 (der Makler konnte nicht sagen, wann das Haus gebaut wurde, weil mit den Unterlagen hinten und vorne was nicht stimmte) kontinuierlich reinregnete.

    Es war ein echter Schrecken!

    Das Gute daran war, dass wir nun Abstand von allen Objekten halten, die mit diesem Makler zu tun haben und dass wir nun einen zuverlässigen, seriösen Gutachter kennen gelernt haben, der uns auch weiterhin zur Seite stehen wird. Der Makler wäre dem Gutachter fast an die Gurgel gegangen. Meine Güte, das war gestern ein Erlebnis!

    Und der Makler meinte noch "das Haus ist fast geschenkt!" und widersprach sich selbst in einigen Angelegenheiten (wie z.B. den Wasserschäden).


    Habt ihr ähnliches schonmal erlebt?
     
  4. #24 Gast943916, 12.04.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Tja, so sind halt Traumhäuser.....:bierchen:
     
  5. #25 morrygan, 12.04.2012
    morrygan

    morrygan

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das hat uns auf jeden Fall ein wenig die Augen dafür geöffnet, wie es wirklich auf dem Immobilienmarkt aussehen kann. Das hätten wir wirklich nicht gedacht und fühlten uns wie in einer dieser RTL-Doku-Soaps.

    Man kann doch nicht einfach auf Biegen und Brechen versuchen, ein Haus zu verkaufen und damit eine ganze Familie in den Ruin treiben?! Wo ist denn da das Gewissen, wo sind Anstand und Ehrlichkeit geblieben??? Unglaublich.

    Ich bin echt zu naiv für diese Welt.
     
  6. #26 Gast943916, 12.04.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wat is dat denn????
     
  7. #27 morrygan, 12.04.2012
    morrygan

    morrygan

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das sind ganz alte, unmoderne Ausdrücke, Gipser. Die verwendet man heutzutage eigentlich nicht mehr...
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Willkommen im Real Life.

    Was glaubst Du warum wir hier immer wieder schreiben "holt Euch Sachverstand dazu". Ich bin mir sicher, dass der Makler noch einen Dummen finden wird, ist alles eine Frage des Preises. Irgendwann springt einer darauf an und hat danach die Hütte an der Backe.

    Ich habe schon oft geschrieben, hier geht es um viel Geld.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #29 morrygan, 12.04.2012
    morrygan

    morrygan

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, der Sachverstand war hier auch genau die richtige Entscheidung.

    Ich sehe schon, da kommt noch viel auf uns zu, vor allem an Erfahrungen und wir müssen lernen, uns besser durchzusetzen und garnicht erst mit den Leuten zu diskutieren.

    Naja, ich muss das vor allem. Mein Göttergatte kann das besser, muss er ja auch berufsbedingt.
    Also vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe hier!

    Ich werde mich sicher nochmal melden, spätestens wenn es Fragen zur nächsten Immobilie gibt :-)


    Liebe Grüße
    morrygan (Antje)
     
  10. #30 Gast036816, 12.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt weißt du, warum der immo-fuzzi 1.000€ anzahlung oder reservierungsgebühr haben wollte. der hat die hütte wohl schon länger in der kartei und wird die bruchbude nicht los.

    zitat: Ich bin echt zu naiv für diese Welt.

    das solltest du so nicht sehen. natürlich versuchen mitmenschen die schwächen anderer auszunutzen. dafür gibt es dann fachkundige berater und sachverständige, die einen anderen blick fürs detail haben und dich für kleines geld vor dem supergau bewahren.

    freu dich, dass es so gekommen ist.
     
Thema: Holzinnenwand verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwand verputzen

    ,
  2. holzwände verputzen

    ,
  3. holzhaus innen verputzen

    ,
  4. holzvertäfelung verputzen,
  5. täfer verputzen,
  6. kann man holzwände verputzen,
  7. holzhaus wand verputzen,
  8. holz verputzen,
  9. holzwand verputzen video,
  10. massivholzhaus innen verputzen,
  11. massivholzwand tapezieren,
  12. holzverkleidung Wand verputzen,
  13. holzständrtbau innen verputzen,
  14. holzrahmenbau innenwandverputzen,
  15. täferwand verputzen,
  16. holzständerwand innen verputzen,
  17. holzwand verputzen innen,
  18. massivholzhaus verputzen,
  19. auf holz verputzen,
  20. holzhaus verpuzen,
  21. holswand verputzen,
  22. holzhaus verputzen,
  23. holzverkleidung verputzen,
  24. kann ich holz verputzen,
  25. blockhaus verputzen
Die Seite wird geladen...

Holzinnenwand verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Fenster zukleben - verputzen

    Fenster zukleben - verputzen: Hallo, der Betreff ist vielleicht etwas irreführend, mir ist aber nichts besseres eingefallen. Zur Erklärung: Im Ess- und Wohnzimmer ist viel...