Holzlasur auch in Grautönen?

Diskutiere Holzlasur auch in Grautönen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; gute Frage....;-) Ich kenn nur die Regel: Nadelholz im Außenbereich: Bläueschutz MUSS! Und ein Gartenhäuschen ist natürlich mehr dem Wetter...

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    gute Frage....;-)

Ich kenn nur die Regel: Nadelholz im Außenbereich: Bläueschutz MUSS!

Und ein Gartenhäuschen ist natürlich mehr dem Wetter ausgesetzt als die Untersichtschalung.

Ich verzichte aber sehr gern auf einen Arbeitsgang (und nahezu den halben Materialpreis!), will micha ber nciht in 3 Jahren ärgern, dass ich's doch besser hätte machen sollen....
    Also: Bläueschutz für Gartenhäuschen aus unbehandeltem Nadelholz "Pflicht", "Sinnvoll", "Gürtel+Hosenträger" oder "Quatsch"?

2. #22 Anfauglir, 28.08.2009
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Bläuepilze bilden sich in Nadel- und Laubsplintholz bei Holzfeuchten von ca. >30%.

Thema: Holzlasur auch in Grautönen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graue lasur auf alter lasur

,
  2. tönen lasur

,
  3. holzlasur grauschleier

,
  4. lasuren überstreichen,
  5. holzlassur für gartenhäußchen,
  6. bondex lasur abtönen
Die Seite wird geladen...

Holzlasur auch in Grautönen? - Ähnliche Themen

1. Bondex Holzlasur für Außen Kalkweiß

Bondex Holzlasur für Außen Kalkweiß: Hallo zusammen, ich habe soeben gesehen, dass mein Maler im Innenbereich im DG die Holzlasur von Bondex an den Holzbalken verwendet hat. Diese...
  2. Holzlasuren mit Bioziden

Holzlasuren mit Bioziden: Es gibt ja für den Aussenbereich Holzlasuren mit Biozidzusatz gegen Pilz und Algenbefall. Wie kritisch ist bei solchen Farben der Hautkontakt ?...
  3. Holzlasur

Holzlasur: Hallo alle zusammen ich möchte meinen Fichtengartenzaun mit Holzlasur versiegeln und wollte mal nach Tipps und Tricks fragen, denn ich habe mit...
  4. Holzlasur

Holzlasur: Hallo, kann mir jemand der Malerexperten sagen ob ich bei den jetzigen Aussentemp noch Holzlasur streichen kann, d.h draußen im freien, da die...
  5. Holzlasur für sichtbare Balken im Innenraum

Holzlasur für sichtbare Balken im Innenraum: Hallo, wir haben in unserem Neubau in Holzrahmenbauweise im DG teilweise die Decke bis unter den Dachfirst gezogen, also keinen Spitzboden...