Holzpflege - Velux Dachfenster

Diskutiere Holzpflege - Velux Dachfenster im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das...

1. #1 Danlion77, 17.02.2019
    Danlion77

Danlion77

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das sich bildende Kondenswasser sehr schnell wieder unter den Lack eindringt und das Holz unansehnlich macht.

Habt ihr für mich evtl. eine Vorgehensweise, die das Holz längerfristig schützt?

Viele Grüße
    Thomas

Thema: Holzpflege - Velux Dachfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzpflege veluxfenstet

,
  2. holzpflegemittel für vellux dachfenster

Die Seite wird geladen...

Holzpflege - Velux Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren

Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren: Hallo zusammen, in der von uns gekauften Wohnung aus den 90er Jahren sind an einigen Dachfenstern Velux Außenrollladen verbaut, die mittels einer...
  2. Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus)

Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus): Hallo zusammen, unsere Dachfenster (Velux SK08) sind seit ein paar eingebaut und wir haben uns gefragt, ob die Laibung so passt. [ATTACH] Oben...
  3. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  4. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  5. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...