Holzpflege - Velux Dachfenster

Diskutiere Holzpflege - Velux Dachfenster im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das...

1. #1 Danlion77, 17.02.2019
    Danlion77

Danlion77

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das sich bildende Kondenswasser sehr schnell wieder unter den Lack eindringt und das Holz unansehnlich macht.

Habt ihr für mich evtl. eine Vorgehensweise, die das Holz längerfristig schützt?

Viele Grüße
    Thomas

Thema: Holzpflege - Velux Dachfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzpflege veluxfenstet

,
  2. holzpflegemittel für vellux dachfenster

Die Seite wird geladen...

Holzpflege - Velux Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?

Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?: Hallo zusammen, habe in meiner Dachgeschosswohnung (zur Miete) Velux Fenster vom Typ GPU PK06, welche Variante empfehlt ihr für möglichen...
  2. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  3. Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver

Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver: Hallo, vor 10,5 Jahren hat der Dachdecker uns sechs Dachfenster der Fa. Velux eingebaut. Jetzt haben wir kürzlich festgestellt, dass außen an...
  4. Velux Dachfenster

Velux Dachfenster: Ich habe 2 Velux Dachfenster. Eines davon zieht es jetzt bei Wind jetzt sehr stark durch. Die Dachfenster sind 30 Jahre alt und sehen aber noch...
  5. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...