Holzpflege - Velux Dachfenster

Diskutiere Holzpflege - Velux Dachfenster im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das...

  1. #1 Danlion77, 17.02.2019
    Danlion77

    Danlion77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das sich bildende Kondenswasser sehr schnell wieder unter den Lack eindringt und das Holz unansehnlich macht.

    Habt ihr für mich evtl. eine Vorgehensweise, die das Holz längerfristig schützt?

    Viele Grüße
    Thomas
     
Thema: Holzpflege - Velux Dachfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzpflege veluxfenstet

    ,
  2. holzpflegemittel für vellux dachfenster

Die Seite wird geladen...

Holzpflege - Velux Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  2. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  3. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  4. Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht

    Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Rahmen unseres Dachfenster feucht ist. Das Haus wurde 1993 gebaut und ist also nicht mehr ganz neu....
  5. Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

    Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?: Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...