Holzpflege - Velux Dachfenster

Diskutiere Holzpflege - Velux Dachfenster im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das...

1. #1 Danlion77, 17.02.2019
    Danlion77

Danlion77

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

wir haben Velux Dachfenster mit Echtholz Innenrahmen. Alle 2 Jahre schleife ich diese ab und lackiere mit Klarlack neu, da das sich bildende Kondenswasser sehr schnell wieder unter den Lack eindringt und das Holz unansehnlich macht.

Habt ihr für mich evtl. eine Vorgehensweise, die das Holz längerfristig schützt?

Viele Grüße
    Thomas

Thema: Holzpflege - Velux Dachfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzpflegemittel für vellux dachfenster

Die Seite wird geladen...

Holzpflege - Velux Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit?

Velux VL 43 Dachfenster austauschen. Günstige Möglichkeit?: Hallo :) Wir haben uns vor Kurzem ein Reihenhaus aus den 60ern gekauft, welches momentan kern-saniert wird. Aktuell ist im Dachgeschoss noch...
  2. Velux GGU SK08 einstellen

Velux GGU SK08 einstellen: Hallo, ich habe ein neues Dachfenster Velux GGU SK08 Energy Star eingebaut bekommen. Das Dach hat eine Neigung von nur ~ 18°. Somit fällt das Neue...
  3. Beplankung Velux Dachfenster - ist das so in Ordnung?

Beplankung Velux Dachfenster - ist das so in Ordnung?: Guten Morgen, in unserer Dachgeschosswohnung werden derzeit die Velux-Dachfenster mit Gipsplatten beplankt. Als ich gestern auf der Baustelle war,...
  4. Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung

Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung: Guten Morgen, in unserer Dachgeschosswohnung werden derzeit die Velux-Dachfenster mit Gipsplatten beplankt. Als ich gestern auf der Baustelle...
  5. Velux - 2 Stück nebeneinader

Velux - 2 Stück nebeneinader: Hallo, Wäre es möglich 2 einzelne Veluxfenster nebeneinander einzubauen ohne dass man den Balken dazwischen trennen muss ? Es gibt von Velux die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden