Holzpreis geht runter

Diskutiere Holzpreis geht runter im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen mit einem GU, dieser hat uns im März diesen Jahres ein Angebot über ein Holzhaus gemacht. Seit März ist ja der Holzpreis um...

  1. #1 Christian Hummel, 10.12.2022
    Christian Hummel

    Christian Hummel

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir bauen mit einem GU, dieser hat uns im März diesen Jahres ein Angebot über ein Holzhaus gemacht.

    Seit März ist ja der Holzpreis um 50 % runter, ist das jetzt mein Pech, oder kann ich da eventuelle Preisnachlässe erwirken ..

    Ach ja das Holz ist heute ( Dezember ) noch nicht " da " bestellt wurde es wohl im November ...

    Grüße
     
  2. #2 nordanney, 10.12.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Habt Ihr das Angebot angenommen und ein Vertrag ist entstanden? Festpreis?
    Kommt auf die Antwort zu den ersten Fragen an. Ansonsten: Ja, Pech gehabt. Bei steigenden Preisen hättest Du Dich auch mit Händen und Füßen gegen einen Aufpreis gewehrt, oder?
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 Christian Hummel, 10.12.2022
    Christian Hummel

    Christian Hummel

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank ! ;)
    ja Festpreis, mit einer 10% Klausel ( wenn die preissteigerungen darüber wären ( vertragsabschluss bis leistungserbringung ) wäre/bin ich dabei ( halt mit dem teil der über die 10% drüber gewesen wäre. )

    fraglich war nur ob das "pauschal" auch "in die andere" Richtung funktioniert :)
     
  4. #4 nordanney, 10.12.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Nur wenn "Preisänderungen" und nicht "Preissteigerungen" drin steht.
     
    VollNormal gefällt das.
Thema:

Holzpreis geht runter

Die Seite wird geladen...

Holzpreis geht runter - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage geht nicht?

    Dosieranlage geht nicht?: Hallo hab ein 30 jahre altes haus mit verzinkten rohren. Vor 2 jahren wurde eine enthärtung und dosieranlage eingebaut. Die anlage hat sich leider...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  5. Holzpreise Eiche

    Holzpreise Eiche: Hallo Kennt jemand den durchschnittlichen Preis für Stiel-oder Traubeneiche im Vergleich zur Roteiche? Fichte und Kiefer, sowie Meranti...