Holzrahmenbau Preis Aussenwände

Diskutiere Holzrahmenbau Preis Aussenwände im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich der Preise: Holzrahmenbau Aussenwand tragend Wanddicke 20cm Fichte (Ständer 6/20) einseitig mit 15mm OSB...

  1. #1 Hans500, 28.08.2019
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage bezüglich der Preise:

    Holzrahmenbau Aussenwand tragend
    Wanddicke 20cm Fichte (Ständer 6/20) einseitig mit 15mm OSB beplankt mit Douglasienschwelle h=80mm
    Keine Dämmung etc. (Wird vom Bauherrn gemacht)
    Mir kommen 45€/qm +MwSt inkl. Lieferung und Montage günstig vor.

    Ist das ein normaler Preis oder wird i.d.R. mehr verlangt?
    Wie sind denn die gängigen Preise hierfür?
     
  2. #2 Gast85808, 28.08.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    10 qm/100 qm/1000 qm ?
    Fenster/Türen?
    Statik/Werksplanung? Abbundplanung?
    Besonderheiten in der Statik (BSH)?
    Fracht: woher/wohin?
    BNK wie Strom WC, Gerüst?
    Kran/Entladezeiten?
    usw. usw.
     
  3. #3 Hans500, 28.08.2019
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
     
  4. #4 Gast85808, 28.08.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Ja klar, sind die Löcher für Fenster drin. Wird ja kaum ein Mensch nachträglich erst einbauen.
    Frage ist, wie viel?
    Beispiel: gibt es nur 3-4 bodentiefe Elemente, die im besten Fall auch noch HRB-Maß haben, oder sind übertrieben gesagt 17 verschiedene kleinteilige Größen drin? Ist die gesamte Planung auf HRB-Maß abgestimmt? Werden Fenster übermessen, wenn ja, wie? Der eine sagt nö, der nächste sagt ab 1 qm wird rausgerechnet, der nächste bei 2 und der Dritte bei 2,5. Das sind alles Details, die in den Preis einfließen. Ich geh dabei davon aus, daß wir von KVH reden und OSB 4 /3 mit Zulassung.

    Der Preis: eigentlich nur 2 Möglichkeiten: ein kleiner, dems gerade in den Kram passt oder einer von den größeren die die Subbis ausquetschen und natürlich Variante drei, irgendwas kommt noch dazu. Eigentlich kann man das für den Preis nicht machen. Eher plus Montage. Also deutlich über 50 Euro.
     
  5. #5 Hans500, 28.08.2019
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    1 Terrassentür, 1 Haustür, 12 kleine Fenster (kein HRB Maß)
    Fenster sind nicht im HRB Maß sondern wurden individuell an der gewünschten Stelle gesetzt.
    Öffnungen kleiner als 2,5qm wurden deshalb übermessen.
    KVH und OSB mit Zulassung.
     
Thema:

Holzrahmenbau Preis Aussenwände

Die Seite wird geladen...

Holzrahmenbau Preis Aussenwände - Ähnliche Themen

  1. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen

    Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen: Hallo Leute, werde bald meine Ausbauarbeiten (GK-Platten) beginnen und habe ein paar Fragen an die GK-Profis hier. Es geht um ein Haus in...
  5. Vergleich Wandaufbau Holzrahmenbau

    Vergleich Wandaufbau Holzrahmenbau: Hallo zusammen wir haben aktuell zwei Angebot für einen Holzrahmenbau vorliegen. Aktuell sind wir uns allerdings unsicher welche der beiden...