holzrahmenbau - welche details sind nötig?

Diskutiere holzrahmenbau - welche details sind nötig? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; hallo hab ein holzrahmenplan mit den details sparren auf mittelpfette, pfetten auf außen- bzw. innenwand, anschluß randbalken an...

1. hugo

hugo Gast

hallo

hab ein holzrahmenplan mit den details sparren auf mittelpfette, pfetten auf außen- bzw. innenwand, anschluß randbalken an außenwandständer. was für standarddetails wären noch empfehlenswert?

mfg

2. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Kein Plan?

Kommt darauf an was du machen willst, was du kannst und kennst und für wen und wie und um was gehts denn eigentlich :yikes ?

Thema:

holzrahmenbau - welche details sind nötig?

Die Seite wird geladen...

holzrahmenbau - welche details sind nötig? - Ähnliche Themen

1. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  2. Anschlussdetail Massivbau / Holzrahmenbau

Anschlussdetail Massivbau / Holzrahmenbau: Liebe Community Ich habe eine Grundsatz Frage zur Mischbauweise und dessen entsprechenden Anschluss. Hierzu ein paar grundlegende Informationen,...
  3. Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau

Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau: Hallo! Ich möchte bald meine Beton Bodenplatte abdichten und habe auch soweit verstanden worum es geht. Was mir noch nicht ganz klar ist: Muss ich...
  4. Eingespannte Holzrahmenbau Details Möglichkeiten

Eingespannte Holzrahmenbau Details Möglichkeiten: Hallo Leute, ich brauche für meine Diplomarbeit etwas über Holzrahmenbaueise. Leider finde ich fast nichts über die Details im Fußpunkt eines...
  5. Holzrahmenbau - Fenster Detail

Holzrahmenbau - Fenster Detail: Hallo liebe Bauexperten :) Ich bin neu hier und möchte zunächst einmal alle herzlichst begrüßen. Ich habe einen Holzrahmenbau mit zwei spitz...