Holzsanierung Nadelholzfenster- u. Klappläden außen

Diskutiere Holzsanierung Nadelholzfenster- u. Klappläden außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, bin neu hier und neugierig: Meine Nadelholzfenster, 8 Jahre alt, sind innen mit Osmo- Lasur und außen mit Sikkens Filter 7...

  1. #1 klausp, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
    klausp

    klausp

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    79117 Freiburg
    Hallo Ihr, bin neu hier und neugierig:
    Meine Nadelholzfenster, 8 Jahre alt, sind innen mit Osmo- Lasur und außen mit Sikkens Filter 7 Dickschichtlasur gestrichen.
    Problem ist, dass ich sie außen eigentlich alle 2 Jahre nachbehandeln müsste, weil Sikkens abschuppt.
    Nun habe ich mich entschlossen, alles abzubeizen, übrigens auch die gleichbehandelten Schlagläden, und mit einer deckenden Farbe zu behandeln, damit ein besserer (und vor allem längerer) Lichtschutz besteht. Ich möchte nämlich höchstens alle 10 Jahre der Sklave meines Hauses sein.
    Fragen:
    1. Wer hat Erfahrung mit Ventilationsfarben aus Alkyd? (Fabrikat, Anwendung, Renovierungsintervalle, Bewertung)

    2. Wer hat Erfahrung mit Jotun Demidekk optimal, einer angeblich atmungsaktiven, deckenden Fensterlasur auf Alkydharz und Acryl??

    3.Wenn ich außen eine atmungsaktive, deckende Farbe aufbringe, muss ich dann innen ebenfalls einen deckenden Anstrich anbringen wegen der Dampfdiffusion?

    Wie Ihr seht, beschäftigen mich noch viele Fragen, obwohl ich morgen schon mit dem Abbeizen anfangen möchte.

    Ich freue mich auf erfahrungsträchtige Antworten.

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wirste bei schichtbildenden konventionellen Systemen immer bleiben.
    Ich wäre zu faul, selbst alle 10 Jahre alles runter zu putzen.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Holzsanierung Nadelholzfenster- u. Klappläden außen

Die Seite wird geladen...

Holzsanierung Nadelholzfenster- u. Klappläden außen - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...