Holzschuppen abdichten und dämmen

Diskutiere Holzschuppen abdichten und dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, bräuchte Hilfe zum Thema abdichten und dämmen eines Holzschuppens. Der Schuppen soll unser Partyschuppen werden, daher brauchen wir...

  1. #1 089Supfer, 07.01.2012
    089Supfer

    089Supfer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspannugsmechaniker
    Ort:
    85764
    Hallo Leute,
    bräuchte Hilfe zum Thema abdichten und dämmen eines Holzschuppens. Der Schuppen soll unser Partyschuppen werden, daher brauchen wir einfach ne Dämmung, zwecks Wärme und vorallem Lärm. Die Kosten wollen wir natürlich auch recht niedrig halten, was die Sache nicht so einfach macht. Die Wände sind mit Holzbrettern beplankt, die damals einfach auf Stoß vernagelt wurden. Über die Jahre haben sich allerdings die Bretter ziemlich verzogen, und werfen mittlerweile Spalten von 3-5 mm, teilweise sogar mehr. Die Frage ist hierzu wie wir am besten die Hütte abdichten, damit uns die Dämmung nicht wegfault, weil der Regen reinsifft. Wir haben uns schon Gedanken über die Abdichtung gemacht, jedoch sind wir über den Gedanken, dass wir von außen Latten über die Spalten nageln nicht weiter hinweg gekommen. Irgendein Kelber, Dichtmasse oder sonst irgendwas muss da schon dabei sein...
    Im Anhang findet ihr ein paar Bilder, damit ihr euch einigermaßen ein Bild davon machen könnt.

    Antworten die mir NICHTS helfen:
    -"reiss die Hütte ab, bau sie neu"
    -"ich kenne da ne gute Baufirma"
    -"ihr habt viel Arbeit vor euch"

    Danke fürs lesen und ein Schönes Wochenende! :D

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich HASSE DIREKTUPLOAD!!!

    *grmpf*

    Nimm den hier, um Welten besser und WERBEFREI!

    http://picr.de/

    so, das jetzt mal dazu...

    also: wenn du die Fugen winddicht bekommen willst nimm eine V13 Bitumenbahn, nagel die auf die Bretter drauf, mach alle 40 cm eine Latte senkrecht und gut ist... SO sind hier seit Jahrzehnten die Scheuen auf der Schlagregenseite vor Wetter geschützt worden...
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
Thema: Holzschuppen abdichten und dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzschuppen dämmen

    ,
  2. schuppen dämmen

    ,
  3. hütte abdichten

    ,
  4. holzschuppen abdichten,
  5. schuppen abdichten,
  6. dämmung schuppen,
  7. holzschuppen isolieren,
  8. Abdichtung Burgthann,
  9. schuppen isolieren,
  10. dämmen innen wand schuppen,
  11. schuppen richtig isolieren,
  12. schuppen winddicht machen,
  13. schuben dämmen,
  14. holzschuppen richtig isolieren,
  15. holzbretter abdichten winddicht mit pappmache
Die Seite wird geladen...

Holzschuppen abdichten und dämmen - Ähnliche Themen

  1. Garten Holzschuppen Dachpappe

    Garten Holzschuppen Dachpappe: Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Dach von den günstigen Garten Holzschuppen hällt ? Billige dünne OSB Platte und einfach mit billigster...
  2. Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS

    Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS: Hallo und einen guten Rutsch ins kommende Jahr Ich habe ein paar Fragen zu dem Bau eines genehmigungsfreiem Holzschuppen an der Grenze zum...
  3. Garage (10m) auf Grenze und direkt dahinter ein Holzschuppen- Geht das?

    Garage (10m) auf Grenze und direkt dahinter ein Holzschuppen- Geht das?: Hallo! Mein neuer Nachbar hat vor zwei Jahren ein Haus gebaut (Niedersachsen). Die Garage (10m lang, 3m hoch) hat er auf Grenze gebaut, das ist ja...
  4. Anfänger: Holzschuppen verkleiden / isolieren - Wie gehts am einfachsten ?

    Anfänger: Holzschuppen verkleiden / isolieren - Wie gehts am einfachsten ?: Hi Leute Ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum. Mein Dad und ich wollen im kommenden Jahr unsere Holzgarage aufräumen und etwas...
  5. Welche Dacheindeckung für Holzschuppen

    Welche Dacheindeckung für Holzschuppen: Hallo, wir wollen ein Holzschuppen (6x2,5 m) bauen. Er soll ein Pultdach (Neigung ca. 4°) bekommen. Jetzt sind wir uns über die...