Holzschwamm erkennen

Diskutiere Holzschwamm erkennen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft, BJ unbekannt. Wir haben nun im Bad an einem Balken die folgende Stelle entdeckt und...

  1. BeFa

    BeFa

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft, BJ unbekannt.
    Wir haben nun im Bad an einem Balken die folgende Stelle entdeckt und sind unsicher, um was es sich handelt.
    Kennt sich hier jemand aus und kann uns evtl. sagen, um was es sich handeln könnte? Müssen wir Angst haben, dass es ein Hausschwamm ist?

    Ich bin über jede Antwort dankbar. Balken.jpg Balken2.jpg
     
  2. #2 simon84, 07.10.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Holzschwamm sehe ich keinen allerdings relevante Schäden am Holz.
    Fachmann vor Ort hinzuziehen.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  3. #3 klappradl, 07.10.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Sieht nach Schimmel aus. Wenn man den Bauschaum sieht, lässt das auch nicht gutes erahnen, was "Modernisierungsmaßnahmen" angeht.
    Ich wünsche viel Glück und einen guten Fachmann, der bei den weiteren Maßnahmen zur Seite steht.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Holzschwamm erkennen

Die Seite wird geladen...

Holzschwamm erkennen - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  3. Wie erkenne ich ein hinterlüftetes Dach?

    Wie erkenne ich ein hinterlüftetes Dach?: Hallo, Ich habe ein Haus mit Satteldach aus 1992/93. Das Dach ist gänzlich gedämmt, die Dämmung mit Rigibs verkleidet. Nun habe ich immer wieder...
  4. Wohngifte erkennen ... Bitte um Hilfe!

    Wohngifte erkennen ... Bitte um Hilfe!: Moin, zunächst schon mal Entschuldigung für einen langen Text aber ich habe eine ziehmliche Odyssee von ca. 1.5 Jahren hinter mir. Ich bewohne...
  5. E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"

    E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen": Habt ihr Tipps für Bücher - oder besser E-Books zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"? Toll wären welchen mit guten Fotos. Ich will mich ein...