Holzständerbau verklinkern

Diskutiere Holzständerbau verklinkern im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Wie ist der Sohlplattenüberstand denn dann dort hingekommen? Wurde da was angestückelt? Das einige Foto gefunden wo ich nachgucken konnte. Der...

1. Athene

Athene

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin für die eingeblendete Werbung nicht verant
    Das einige Foto gefunden wo ich nachgucken konnte. Der Überstand wurde mit Sandstein (?) gemauert und hat sowas wie nen Sockelputz. Zwischen Bodenplatte und Überstand ist ne Schicht die eigentlich aussieht wie Beton an der Oberfläche aber weiter unten auch Dämmung sein könnte.
    Weil das Haus genau auf der Bodenplatte steht und der Überstand die gleiche Höhe hat bzw durch Mörtelreste höher ist hatte sich in der Zeit ohne Außenhülle mindestens in die "Pappfassade" durch Kappilarwirkung Wasser nach Oben gesogen.
    Worauf stehen eigentlich im Normalfall die Klinker bzw. die "Bodensteine bräuchten doch irgendwie ein Fundament, oder?
    Wie lange dauert es eigentlich bis man einen Schaden durch eindringedes Wasser feststellen könnte? Wenige Jahre oder kann das auch 10 Jahre dauern?

Thema: Holzständerbau verklinkern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerbauweise verklinkert

,
  2. holzrahmenbau verklinkert

,
  3. holzständer verklinkert

,
  4. holzständerbau mit klinkerfassade,
  5. fertighaus nachträglich verklinkern,
  6. verklinkerter holzständer wasser,
  7. holzrahmenbauweise verklinkert,
  8. holzrahmenbau mit klinkerfassade,
  9. holzhaus verklinkern,
  10. Holz ständerwerk verklinkern,
  11. holzständer klinker,
  12. Holzrahmenbau Haus klinker,
  13. Klinker mit holzständer,
  14. verklingert holzständerhaus,
  15. holzständerbauweise klinker,
  16. holzständerwerk verblender,
  17. holzrahmenbau klinker,
  18. holzständerwerk verklinkern,
  19. Klinker an holzständerwerk,
  20. holzständerwerk verklinkert,
  21. Haus nachträglich verklinkern,
  22. holzrahmenbau verblender,
  23. holzständerbauweise klinkerfassade,
  24. Holzrahmen mit Klinker ,
  25. Klinker Riemchen auf holzfaserplatten
Die Seite wird geladen...

Holzständerbau verklinkern - Ähnliche Themen

1. Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau)

Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau): Hallo zusammen, wie würdet ihr den Dachanschluss von einer gemauerten Garage (Flachdach) zu einem Haus in Holzständerbauweise herstellen? (ca....
  2. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  3. Haus Holzständerbau mit Klinker

Haus Holzständerbau mit Klinker: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Haus "Holzständerbau" mit Verblendung Klinker. Das Haus an dem ich interessiert bin, ist Baujahr 2000....
  4. holzständerbau wände fundament

holzständerbau wände fundament: moin zusammen, wir sanieren zur zeit ein altes haus mit ziel kfw85. hierfür werden sowohl eine neue bodendämmung als auch eine dämmung der...
  5. Hauptabwasserrohr Holzständerbau

Hauptabwasserrohr Holzständerbau: Hallo, ich habe eine Frage zu Abwasserleitungen im Holzständerbau. Wie werden die Hauptabwasserrohre (KG DN100) für die Küche und das Bad die...