Holzständerbauweise - Fragen zur Baubeschreibung

Diskutiere Holzständerbauweise - Fragen zur Baubeschreibung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ne iss richtig, das Haus steht schon(so habe ich es jetzt verstanden), aber die Frage war, wo gehen jetzt oder demnächst die Leitungen im Keller lang?

  1. #21 C. Schwarze, 26.05.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Ne iss richtig, das Haus steht schon(so habe ich es jetzt verstanden), aber die Frage war, wo gehen jetzt oder demnächst die Leitungen im Keller lang?
     
  2. #22 markus1969temp, 26.05.2004
    markus1969temp

    markus1969temp Gast

    Das Haus steht schon fix und fertig. Meine, zum Teil wohl dämlichen Fragen, dienen also dazu den bestehenden Bau zu bewerten.

    Soweit ich das als Laie erkannt habe, gehen, die Leitungen so in ca. 2,20m Höhe durch die WW. Die Zuluft aus dem EWT kommt auf Bodenhöhe ins Haus, die Fortluft verlässt dieses ebenfalls in ca. 2,2m Höhe. Die restliche Leitungen gehen senkrecht nach oben (vermutlich wie in jedem Haus).

    Die Zellulose liegt eindeutig vor der Dichtebene, nur durch den Gipskarton getrennt. Muß mal den Anbieter fragen, wie er sich das gedacht hat.

    Gibt es Erfahrungen mit der Kombi Bitumen/Polystyrol?

    Und was zum Geier ist eine Fischerburg???? :confused:

    Danke für Eure Geduld.
     
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    du hast doch

    mit der Verlinkung auf die Fischerburgen angefangen. :D
     
  4. #24 C. Schwarze, 26.05.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Die Fischerburg war wohl eine Anspielung auf Konrad Fischer.
    Da gibts Ellenlange Threads hier und auf Bau.de. so wegen

    Das mit dem Bitumenbahnen habe ich deshalb erwähnt, weil es nicht gut macht, wenn der Elekriker oder Heizungsbauer mit Schellen ihre Leitungen auf dem Boden durch die Abdichtung befestigt.
     
  5. #25 markus1969temp, 26.05.2004
    markus1969temp

    markus1969temp Gast

    :mauer :mauer OK , das mit der Fischerburg hab ich jetz geckeckt :mauer :mauer

    Bezgl. der Verletzung der Abdichtung hab ich dann keine bedenken mehr, da:

    - Heizungsstränge im Haus nicht vorhanden, erfolgt ausschließlich üder die Wohnraumlüftung + el. Fußbodenheizung in den Bädern

    - Elektro liegt auf Putz (im Keller :D )und nicht in der Bodenplatte
     
  6. #26 scheibel, 25.08.2004
    scheibel

    scheibel Gast

    baubeschreibung

    Die diskutierte Baubeschreibung sei gut??? Leider ist sie nur allgemein und daher wenig aussagekräftig.

    Die Konstruktion ist grob beschrieben, Materialien sind nicht exakt bezeichnet, die bauphysikalischen Werte nicht definiert.
    Auf dieser Basis würde ich kein "Passivhaus" bauen wollen. Anhand welcher vertraglicher Festlegungen wollen Sie z.b. den Erfolg messen (Thema Abnahme)?

    freundliche Grüße
    e. scheibel
     
  7. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    das ist wohl war,

    aber was will man da abnehmen?

     
Thema: Holzständerbauweise - Fragen zur Baubeschreibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand versetzen

    ,
  2. baubeschreibung holzständerbauweise

    ,
  3. holzständerbauweise dicke

    ,
  4. dämmung dick holzständerbauweise,
  5. dämmung stärke holzständerbauweise,
  6. wie dick sind holzständerwände außen,
  7. wie dick sind die Wände von Holzständerbau
Die Seite wird geladen...

Holzständerbauweise - Fragen zur Baubeschreibung - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  3. Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56

    Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56: Hallo erstmal, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet und frage das Thema nicht zum 100. mal ab. Dann wäre ich über einen Link...
  4. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...
  5. Rundhaus in Holzständerbauweise Fragen zu Krümmungsradien/Befestigungstechnik/Aufbau

    Rundhaus in Holzständerbauweise Fragen zu Krümmungsradien/Befestigungstechnik/Aufbau: Hallo! Ich würde gerne ein zweigeschossiges Rundhaus mit Kegeldach in Holzständerbauweise nach dem Ballon-frame-Verfahren bauen. Es ergibt...