Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau

Diskutiere Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute wir haben einen 2 geschossigen Anbau an unser Haus bauen lassen in Holzständerbauweise. Gewohnter Aufbau : 6 cm Putzträgerplatte...

1. JulianWild

JulianWild

Hallo Leute

wir haben einen 2 geschossigen Anbau an unser Haus bauen lassen in Holzständerbauweise.
    Gewohnter Aufbau :
    6 cm Putzträgerplatte
    Holzrahmen mit Dämmstoff ausgeblasen
    15 mm OSB Platte
    25 mm Rigips (doppelt beplankt versetzt)

und wir haben langsam festgestellt das es echt Hellhörig ist wenn die Nachbarn direkt neben an auf der Terasse sitzen und sich normal unterhalten. Leider ist es auch noch das Schlafzimmer unserer kleinen Tochter die dadurch öfter wach wird .

die Fenster haben wir schon mit Schallschutzscheiben in 3 fach getauscht und auch die Öffnung der Dezentralen Lüftung komplett verschlossen mit Sonorock ausgestopft
    Doch leider hat das alles nicht viel gebracht.

jetzt is meine Überlegung

Variante A - nochmal doppelt RigipsSchallschutzplatten drauf

Variante B - komplette Vorsatzwand( 5 cm Stärke mit 1-2 cm Abstand zur Wand ) und diese mit doppelt Schallschutz Rigips beplanken und zwischen den Ständern mit Sonorock dämmen

Thema:

Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Holzständerbauweise Schallschutz Trockenbau - Ähnliche Themen

1. Dehnungsfuge Bestandsmauerwerk und Giebelwand in Holzständerbauweise

Dehnungsfuge Bestandsmauerwerk und Giebelwand in Holzständerbauweise: Liebe Experten. Im Rahmen der Sanierung einer DHH haben wir das Dach runderneuert und die Giebelwand in Holzständertechnik ausführen lassen....
  2. Abdichtung Eingangsbereich Holzständerbauweise

Abdichtung Eingangsbereich Holzständerbauweise: Hallo liebe Experten, ich möchte gerne den Eingangsbereich unseres Hauses (Holzständer) gestalten. Hierzu möchte ich bodengleich pflastern. Ich...
  3. Fußbodenaufbau bei Holzständerbauweise - maximaler Schallschutz in 15cm?

Fußbodenaufbau bei Holzständerbauweise - maximaler Schallschutz in 15cm?: Hallo zusammen, ein Thema das wir in der Planung leider etwas vernachlässigt haben ist der Fußbodenaufbau. Vorgegeben sind im EG 16cm, im UG und...
  4. Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen

Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor einigen Wochen eine DHH Holzrahmenbauweise gekauft. Das Haus wurde 1990 von der US-Army...
  5. Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise

Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise: Hallo Experten, habe an mein gemauertes EFH im Erdgeschoss in Holzständerbauweise ein Schlafzimmer und an Bad anbauen lassen. Auf der Schlafseite...