Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung

Diskutiere Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Folgende Situation: Im Keller ist noch nichts verputzt / kein Estrich Es gibt Beton Außenwände und Poroton Innenwände. Außerdem...

  1. #1 fracoon, 26.11.2022
    fracoon

    fracoon

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Folgende Situation:

    Im Keller ist noch nichts verputzt / kein Estrich Es gibt Beton Außenwände und Poroton Innenwände.

    Außerdem gibt es mittlerweile Holzständerwände die teilweise an Beton teilweise an die Poroton Wände anschließen. Diese sind einseitig mit OSB verkleidet.
    (Wenn ich das richtig recherchiert habe wäre es geschickter gewesen zuerst zu verputzen und dann die Holzwände zu stellen.. sei es drum.. so ist jetzt die Situation.)

    Was ist jetzt das beste vorgehen? Und warum?

    Alle Ständerwände komplett beplanken? OSB+Rigips? Dann die anderen Wände verputzen?

    Oder erstmal nur OSB beplanken. Dann verputzen. Dann Rigips auf den Putz stoßen?

    Was ist zu beachten? Wie sind die Anschlüsse am besten? Rigips soll nur gespachtelt und gestrichen werden.

    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung

Die Seite wird geladen...

Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung - Ähnliche Themen

  1. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei...
  2. Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte

    Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte: Welche Art von horizontale Abdichtung ist zwischen Holzständerwand bzw. Nivellierschwelle und Bodenplatte ohne Keller zu empfehlen....
  3. Fliese 30x60x1,0 cm und Alu Duschrückwände auf Holzständerwand ???

    Fliese 30x60x1,0 cm und Alu Duschrückwände auf Holzständerwand ???: Hallo zusammen, aktuell ist bei mir eine Sanierungsfirma nach einem Wasserschaden am werkeln. Einer der Jungs meinte "Die gewünschte Fliesengröße...
  4. Innenwandaufbau Holzständerwand Gartenhaus

    Innenwandaufbau Holzständerwand Gartenhaus: Hallo, in meinem Gartenhaus muss ich die Innenwände neu aufbauen. Diese sollen mit 12,5mm Fermacell beblankt werden. Das Holzständerwerk besteht...
  5. Position Wasseruhr Holzständerwand

    Position Wasseruhr Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Positionierung der Wasseruhr und der Einsparten-Medieneinführung für das Trinkwasser, in unserem Fall im Bad. Im...