Holzstaub oder ähnliches auf der Unterlattung

Diskutiere Holzstaub oder ähnliches auf der Unterlattung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Freunde, Hat jemand eine Idee woher das Zeugs kommen könnte? Es liegt innen wie außen überall auf der Unterlattung meines Ferienhauses. Es...

  1. #1 Lespaulmann, 17.06.2020
    Lespaulmann

    Lespaulmann

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Freunde,
    Hat jemand eine Idee woher das Zeugs kommen könnte? Es liegt innen wie außen überall auf der Unterlattung meines Ferienhauses. Es ist fein wie Babypuder und nervt weil es ständig durch die Luft fliegt. Das Holz ist ohne Wurmlöcher und überall trocken. Könnte es von Ameisen oder anderen Tieren stammen? Mein Haus liegt mitten im Wald...
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast85808, 17.06.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    ist das Haus evtl mit Sägespänen gedämmt?
     
    Lespaulmann gefällt das.
  3. #3 Lespaulmann, 17.06.2020
    Lespaulmann

    Lespaulmann

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Skogen,
    Nein... Das Haus ist nicht mit Holzspäne gedämmt. Es ist eine typische Sandwich-Bauweise aus den 60er Jahren. Die hatten damals Styroporplatten zwischen gelegt und das war's auch schon. Da das Haus mitten im Wald steht, habe ich fast die Vermutung dass es sich um Hinterlassenschaften irgendwelcher Tierchen handeln könnte.
     
Thema:

Holzstaub oder ähnliches auf der Unterlattung

Die Seite wird geladen...

Holzstaub oder ähnliches auf der Unterlattung - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Algen oder Ähnliches auf Porotonstein

    Algen oder Ähnliches auf Porotonstein: Hallo zusammen, mir stellt sich derzeit eine Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen würdet. An 2-3 Stellen...
  3. Stahlbetonrippendecke aus DDR von 1954 (ähnlich einer DIN-F-Decke)

    Stahlbetonrippendecke aus DDR von 1954 (ähnlich einer DIN-F-Decke): Hallo, trotz intensiver Recherche im Web und in alten Büchern von damals, bin ich nur mittelmäßig fündig geworden. Bei der Renovierung der Küche...
  4. Dezentrales Lüftungsgerät im Rolladenkasten ähnlich Ventotherm

    Dezentrales Lüftungsgerät im Rolladenkasten ähnlich Ventotherm: Guten Tag, neulich war ich bei einem Freund von mir der ebenfalls sein Eigenheim grundlegend saniert. Dort stellte er mir seine Lüftungsanlage...
  5. Hilfsmittel als Kippschutz (ähnlich Türspanner) gesucht

    Hilfsmittel als Kippschutz (ähnlich Türspanner) gesucht: Ich habe ein Regal, dass ziemlich nah an der Decke ist (ca. 3 cm). Daher kann es eigentlich gar nicht umkippen. Da es trotzdem wackelt und mich...