Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen

Diskutiere Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Kaltwintergarten vom Vorbesitzer übernommen, der leider keine Baugenehmigung hat. Aus diesem Grund wollen wir den...

1. MellyT

MellyT

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo,

wir haben einen Kaltwintergarten vom Vorbesitzer übernommen, der leider keine Baugenehmigung hat.
    Aus diesem Grund wollen wir den Wintergarten abreißen und auf dem bestehenden Fundament eine Holzterrasse anlegen.
    Nun hat aber das Fundament, bestehend aus Betonsohle und Fliesen, kein Gefälle.

Wie bekommt man hier am einfachsten und kostengünstigsten ein Gefälle auf den Untergrund?

Funny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. Mai 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

in dem man das zeug auch wegreisst und eine terrasse ohne beton drunter aufbaut.

4. MellyT

MellyT

Beruf:
    Kauffrau
    Super, ich wollte nicht gleich mit dem Bagger anrücken und den ganzen Garten neu machen...

5. #4 Gast036816, 23. Mai 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

das olle fundament gehört auch zu dem schwarzbau.

mit einer terrase ohne beton drunter kommst du später besser klar und hast weniger probleme. wwi wird sicher was dazu schreiben.

6. #5 Wachtlerhof, 23. Mai 2013
    Wachtlerhof

Wachtlerhof

Beruf:
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Man kann auch einen Boschhammer nehmen, dann braucht man den Garten nicht neu machen.

LG - Gisela

Thema:

Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Fundament für massive Podestplatte

Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  3. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  4. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  5. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...