Holzterrasse aus Bankirai, Wurmlöcher

Diskutiere Holzterrasse aus Bankirai, Wurmlöcher im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hai, wir bekommen gerade unsere Holzterrasse, bzw. das Holz, Bankirai, wurde geliefert. Uns ist aufgefallen, dass einige der Bretter...

  1. Birdie

    Birdie

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Berngau
    Hai,

    wir bekommen gerade unsere Holzterrasse, bzw. das Holz, Bankirai, wurde geliefert.

    Uns ist aufgefallen, dass einige der Bretter ziemlich viele dieser kleinen "Wurmlöcher" haben.
    Das es normal ist, dass da einige drin sein können, ist uns klar, aber:

    Wieviel ist noch normal?

    Gibts da Anhaltswerte, was man noch akzeptieren muss?

    Wir sind uns mit dem Landschaftsbauer einig, dass er versucht die Bretter mit sehr vielen zu vermeiden, und ggfls. nochmal neue Bretter besorgt, aber ich möchte auch nicht unnötigen Aufwand verursachen, wenn das normal sein sollte.

    Hat das eigentlich Einfluss auf die Haltbarkeit? Ich könnte mir zumindest theoretisch vorstellen, dass bei vielen Löchern ja mehr bzw. leichter Wasser eindringen kann, und das Holz halt nicht so lange halten wird.
    Ist da was dran?

    Tschau

    Stefan
    www.birdies.de
    www.eggpeeling.com
     
  2. #2 wasweissich, 24.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallo

    das mit den wurmlöchern ist nicht unnormal ,aber sehr ärgerlich .wir haben unseren lieferanten gewechselt , nachdem die quallilät nicht besser , sondern schlechter wurde . das man mittlerweile quallitativ minderwertiges holz bekommt liegt an der gestiegenen nachfrage .
    einige wenige löcher sollten nicht das problem sein , wenn es zuviele sind , sollte man es nicht hinnehmen .
    meint j.p.
     
  3. Birdie

    Birdie

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Berngau
    Nun, das haben wir ja vor, aber: Wieviel ist halt noch normal?
    Gibts da ne Art Spezifikation in Löcher/qm? :o

    Tschau
    Stefan
     
  4. #4 cekodeko, 24.03.2007
    cekodeko

    cekodeko

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauleiter
    Ort:
    hamburg
Thema:

Holzterrasse aus Bankirai, Wurmlöcher

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse aus Bankirai, Wurmlöcher - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Holzterrasse aus Bankirai

    Holzterrasse aus Bankirai: Hallo zusammen, vor Kurzem haben wir unsere Terrasse mit Bankirai belegen lassen. Nun ist uns aufgefallen, dass einige Hölzer bereits jetzt...
  5. Bankirai-Holzterrasse Proleme mit Unterkonstruktio

    Bankirai-Holzterrasse Proleme mit Unterkonstruktio: Wir haben auf eine alte Metallunterkonstruktion eine Bankirai-Holzterrasse verlegt. Jetzt (nach ca. 1 Jahr) reissen fast alle Schrauben ab. Hat...