Holzterrasse - Holz für UK und Profilierung j/n?

Diskutiere Holzterrasse - Holz für UK und Profilierung j/n? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; und bootsschuhe kosten richtig kohle.......

  1. #21 wasweissich, 22.11.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und bootsschuhe kosten richtig kohle.......
     
  2. #22 Jürgen Jung, 23.11.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ihr und Eure Rillen, wenn ich das immer lese :-(

    Die Rillen lassen nur im sehr geringen Umfang "Wasser ablaufen", versucht mal bitte eine 2 Jahre alte, der Witterung bereits ausgesetzte 5m Riffelbohle mit nur 2% Gefälle zu legen und giest dann oben ein Glas Wasser drauf, da kommt unten nichts an.

    Die Rillen verhindern nur, dass massiv Wasser auf der Oberfläche steht, ich zumindest habe noch nie am Ende einer Holzterrasse eine Rinne gesehen. Wenn es richtig regnet, steht auch das Wasser auf der Oberfläche.
     
Thema:

Holzterrasse - Holz für UK und Profilierung j/n?

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - Holz für UK und Profilierung j/n? - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse (welches Holz)

    Holzterrasse (welches Holz): Hallo zusammen, wir haben eine kleine Terrasse (5,5m x 3m) an unserem Reihenhaus, die mit einfachen Betonplatten auf einem Splitbett angelegt...
  3. Unterkonstruktion für Holzterasse

    Unterkonstruktion für Holzterasse: Hallo! ich bins mal wieder, nun mit ner Frage zum Holzschutz für eine Terrassenunterkonstruktion. Für meine Duglasienterrasse habe ich für...
  4. Holzterrasse: "Bombierte" Dielen, Erfahrungen vorhanden?

    Holzterrasse: "Bombierte" Dielen, Erfahrungen vorhanden?: Hallo zusammen, der Frühling ist da, zumindest auf dem Kalender... Und da ein Sommer ohne Terrasse nur der halbe Spass ist, muss die Terrasse...
  5. Holzterrasse, letzte Detailfragen

    Holzterrasse, letzte Detailfragen: Hallo zusammen, dank des Forums hier habe ich ja nun einige Infos zusammentragen können.... Grundsituation *********** ***********|...