Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung

Diskutiere Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Das wären ja fast 20000,- (ich brauche dieses Jahr auch noch 25qm) Grundsätzlich schon sehr heftig, aber mache doch mal ein Foto vom...

  1. #21 stockstadt, 21.04.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Das wären ja fast 20000,- (ich brauche dieses Jahr auch noch 25qm)

    Grundsätzlich schon sehr heftig, aber mache doch mal ein Foto vom Einbauort und Untergrund.

    LG
     
  2. #22 Florian72, 21.04.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Eben!! Untergrund ist gerade noch 80 cm abgeschoben auf die Grundstücksgrenze (Erde), darunter Kiesel.

    Wenn man weiss, wieviel die Terrasse zu teuer ist, kann man vielleicht besser abschätzen wie realistisch der ganze Gartenbau geplant ist.
     
  3. #23 Alfons Fischer, 21.04.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    vielleicht will er es nicht machen?

    ohne das Angebot und die beinhalteten Leistungen zu kennen, wird man es nicht bewerten können.
    300€/m² können u.U. auch zu günstig sein.
     
  4. #24 wasweissich, 21.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weiss man überhaupt ob es zu teuer ist ?

    du hängst alles an irgendwelchen einzelpreisen und rabatten auf .

    was ist mit schotterunterbau ? wie teuer ist das supertrooper befestigungszeug pro stück und wieviel braucht man pro lm ?
    wie aufwändig ist das einfräsen ?

    das kann doch keiner hier abschätzen .
     
  5. #25 Florian72, 21.04.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Der Gartenbauer will ganz sicher auch seine Planung bauen und später jährlich gegen Entgeld auch pflegen....

    Welche u.U. Situation kann das denn soo teuer machen?! Materialpreis bekannt (und ja, teueres Ausgangsmaterial), Rest topfeben und fast rechteckig, ich will auch nicht zum Mond fliegen...
     
  6. #26 wasweissich, 21.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ?????

    ja die dielen . den rest gibts geschenkt , so als rabattaktion ...
     
  7. #27 stockstadt, 21.04.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Ich glaube, da brauchst du deinen Berufsstand nicht so verzweifelt zu schützen.

    Entweder es liegt ein Felsenmeer mit Kraterlandschaft als Untergrund oder es ist noch ein Hang zu befestigen ..... oder der Gala will es nicht machen, außer ein Depp unterschreibt für den Preis.

    Gibt es Konkurrenzangebote??? ... das wäre natürlich mein erster Weg nach so einem Angebot ,wobei für so eine Ausgabe immer mehrere Angebote einholen würde

    LG
     
  8. #28 Florian72, 21.04.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Konkurrenzangebote hol' ich mir jetzt. Ich wette drauf, dass alles für 12 TEUR geht (von jemand, der es kann).
     
  9. #29 Gast036816, 21.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hoffentlich bekommt auch der den auftrag, der am meisten ins angebot eingerechnet hat!
     
  10. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Du benötigst nie im Leben 100m !!! Betonleistenstein. Nicht für 65 qm Terrasse.
    Ich würde mir auf jeden Fall weitere Angebote einholen. Bei diesen Preisen führt ja fast kein Weg an DIY vorbei.
     
  11. #31 wasweissich, 21.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich brauche niemanden zu schützen .

    was ziemlich nervig ist , das auf keine der zwischenfragen eingegangen wird .

    300€ für ein holzdeck ist seeehr viel .

    für ein anständiges , richtig montiertes (von oben geschraubt) mit angedübelter UK ist für weit weniger zu bauen .

    nur : der TE wirft mit irgendwelchen rabatten und völig uninteressanten einzelpreisen herum , wie aufwändig/teuer sein wunschbefestigungssystem ist , das fällt unter den tisch . ( da vermute ich durchaus materialkosten von ~ 100€ oder mehr )

    der nächste post wird mit sicherheit heissen " habe ein angebot für die hälfte"

    dass dort völlig andere sachen angeboten werden ist dan scheissegal , das erste angebot war trotzdem abzocke .....
     
  12. #32 wasweissich, 21.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ahnung hast du keine , aber weisst alles besser .

    das mit den 100 m kommt ziemlich genau hin , wenn man es vernünftig macht
     
  13. #33 Gast036816, 21.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann ist auch klar, wie der übernächste post dann heißen wird, wenn der vogel den auftrag erhalten hat!
     
  14. #34 Florian72, 21.04.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Ich beauftrage nur Leute mit nachweisbarer Erfahrung im Objektbereich und mit Referenzen. Es geht mir nicht um den Preis als alleiniges Entscheidungskriterium. Wenn was ganz schief ist, dann merk selbst ich das.

    Die Frage Befestigungssystem war getrennt von den 'normalen' Kosten. Da hab ich nur nach Meinungen dazu gefragt, noch nicht einmal nach den Mehrkosten. Das Ding heisst 'Don Jua*' Befestigungsclip, damit findet das Google. Ob es mir den Mehrpreis wert ist, kann ich ja separat entscheiden.
     
  15. #35 Alfons Fischer, 22.04.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    dieses Clipsystem käme für mich nicht in Frage: ich bin ein Freund von Revisionierbarkeit. Also will ich die Möglichkeit haben, auch mal wieder eine Diele zu entfernen, ohne gleich das ganze Befestigungssystem zu zerstören.
     
  16. #36 Florian72, 03.10.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    [​IMG]

    Ich hab mich dem angeschlossen, mal ne Diele austauschen ist sinnvoll :-)
     
  17. #37 wasweissich, 04.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Sieht ja ganz ordentlich aus .

    m[SUP]2[/SUP] hat jetzt ???€ gekostet?
     
  18. #38 Gast036816, 04.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das teuerste war bestimmt den schatten vom bauherrn auf socken auf dem holz zu verewigen!

    duckenundweg
     
  19. #39 Florian72, 05.10.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Ich hab mich am Ende gegen Einsparung von 25 EUR / qm entschieden und für unsere Gartenbaufirma, ich wollte es ursprünglich als Gewerk rausnehmen. So sind aber alle Anschlüsse perfekt, die Höhen stimmen genau und ich habe nur einen Ansprechpartner. Mit Unterkonstruktion zusammen ist man aber bei irgendwas um 300/qm.

    @ Rolf: der Gartenbauer muss auch noch diese komischen eckigen Steine wegmachen!
    [​IMG]
     
  20. #40 wasweissich, 05.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ich glaube ich sollte bei euch in der gegend holzdecks bauen ...

    Auf den preis kann man neidisch werden
     
Thema: Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten berlegung holzterrasse

    ,
  2. holzterrasse befestigung

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...